Firmenintern

Hellmann übernimmt Nachtexpress-Anbieter „Innight Express“ in Ungarn und Rumänien

Der global agierende Full-Service-Dienstleister Hellmann Worldwide Logistics übernimmt  den in Ungarn und Rumänien ansässigen Nachtexpressanbieter „Innight Express“. Damit erschließt Hellmann im Rahmen seiner Expansionsstrategie im Segment der Nachtexpress-Dienstleistungen einen wichtigen Teil des zentral- und osteuropäischen Marktes. Die beiden Gesellschafter Tamás Aradi und Zoltán Csombok werden weiterhin als Managing Directors fungieren, sodass das operative Geschäft nahtlos weitergeführt und die Geschäftsbeziehungen mit allen Kunden wie gehabt fortgeführt werden.  

Seit der Gründung 2004 im ungarischen Törökbálint – 15 Kilometer westlich von Budapest – hat sich Innight Express zu einem Nachtexpressspezialisten entwickelt, der vornehmlich für die Belieferung in den Bereichen der Automobil- wie auch der Agrarindustrie tätig ist. Seit acht Jahren ist das Unternehmen zudem mit seiner Tochtergesellschaft Innight Romania Express in Ciorogârla auch erfolgreich im rumänischen Markt vertreten. 

„Mit der Ausweitung unseres Nachtexpressangebotes in Richtung Osteuropa gehen wir einen weiteren konsequenten Schritt in unserer Expansions-Strategie, die wir bereits Anfang des Jahres mit der Übernahme der Hellmann East Europe sowie des Joint Ventures von Rhenus & Hellmann eingeleitet haben“, so Jörg Herwig, Chief Operating Officer Road & Rail Hellmann Worldwide Logistics.

„Die Übernahme der Innight Express ermöglicht uns einen Zugang in zwei attraktive aufstrebende Länder im osteuropäischen Nachtexpressmarkt. Wir freuen uns, dass wir im Rahmen des Erwerbs der Innight Express alle 74 Mitarbeiter*innen übernehmen können“, ergänzt Willfried Hesselmann, Chief Operating Officer CEP, Hellmann Worldwide Logistics. 

„Als Teil der globalen Hellmann-FAMILY wollen wir künftig unseren Beitrag zum Gesamterfolg des Unternehmens leisten und unsere Präsenz im osteuropäischen Markt weiter ausbauen und nachhaltig stärken“, so Tamás Aradi und Zoltán Csombok, Managing Directors CEP RO/HU.

Über Hellmann Worldwide Logistics SE & Co.KG

Seit seiner Gründung vor 150 Jahren hat sich Hellmann Worldwide Logistics zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Der Hellmann-Konzern hat 2020 mit 10.601 MitarbeiterInnen einen Umsatz von rund EUR 2.5 Mrd. erzielt. Die Dienstleistungspalette umfasst die klassischen Speditionsleistungen per LKW, Schiene, Luft- und Seefracht, genauso wie ein umfangreiches Angebot für KEP-Dienste, Kontraktlogistik, Branchen- und IT-Lösungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hellmann Worldwide Logistics SE & Co.KG
Elbestraße 1
49090 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 605-0
Telefax: +49 (541) 605-1211
http://www.hellmann.com

Ansprechpartner:
Christiane Brüning
Head of Corporate Communications
E-Mail: christiane.bruening@hellmann.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel