Bauen & Wohnen

Hörmann Haustüren setzen Trends in Design und Funktion

Nachdem Hörmann in den vergangenen Jahren eine serienmäßige RC 3 Sicherheitsausstattung für alle Aluminium-Haustüren in Verbindung mit einem 10-Jahres-Sicherheitsversprechen auf den Markt brachte, liegt in diesem Jahr der Fokus auf einer erweiterten Motiv- und Farbauswahl. Für den besonderen Anwendungsfall Laubengang ist außerdem eine thermisch getrennte Schallschutz-Haustür verfügbar, die laut Herstellerangaben nur bei Hörmann erhältlich ist.

Türbeschläge black.edition

Das Haustüren Programm von Hörmann umfasst sowohl Haustüren aus Aluminium als auch aus Stahl / Aluminium. Je nach Anforderungen in puncto Ausstattung und Design können Bauherren und Modernisierer die passende Haustür auswählen. Mit den Türbeschlägen der black.edition gibt es nun weitere individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, die darüber hinaus die aktuelle Trendfarbe Schwarz im Wohnbereich aufgreifen. Die pulverbeschichteten Türbeschläge in Tiefschwarz matt RAL 9005 setzen moderne Akzente. So können alle Aluminium-Haustüren von Hörmann (ThermoSafe, ThermoCarbon, ThermoSafe Hybrid, ThermoPlan Hybrid) und die Stahl / Alu-Haustür Thermo65 mit einem Außen- und Innendrücker mit Rundrosette sowie Bändern in der Farbe Schwarz versehen werden. Diese Türbeschläge sind für ein harmonisches Gesamtbild auch auf die Türbeschläge der black.edition für Hörmann Zimmertüren abgestimmt.

Neuheiten Stahl / Alu-Haustür Thermo65

Gerade bei Türen für sogenannte Laubengänge kommt es auf einen ausreichenden Schallschutz und eine gute Wärmedämmung an, da sie einen außenliegenden Zugang beispielsweise zu einzelnen Wohnungen in einem Wohngebäude ermöglichen. Die Stahl / Alu-Haustür Thermo65 ist nun laut Herstellerangaben nur bei Hörmann auch als thermisch getrennte Schallschutztür erhältlich und damit ideal auf diesen Einsatzzweck geeignet. Sie erreicht mit der serienmäßig absenkbaren Bodendichtung die Schallschutzklasse 2 sowie mit der optionalen Bodenschwelle den geprüften Schallschutz bis zu 43 dB (Schallschutzklasse 3). Zusätzlich verfügt die thermisch getrennte Schallschutztür über eine gute Wärmedämmung mit einem U-Wert von bis zu 0,95 W/m3·K.

Hörmann hat das Stahl / Alu-Haustüren Programm Thermo65 ebenfalls um vier neue Motive mit Verglasung erweitert. Dazu gehört unter anderem das Türmotiv 610S, das ohne aufgesetzten Verglasungsrahmen auskommt. Dadurch entsteht eine besonders filigrane und elegante Ansicht. Die drei anderen Motive verfügen jeweils über Rechteck- bzw. Rautenverglasungen mit Edelstahlrahmen.

Die Auswahl der Verglasungen bei der Thermo65 wurde um das sogenannte Spionspiegelglas ergänzt. Das Glas erzeugt auf der helleren Seite, zum Beispiel tagsüber auf der Außenseite, eine Spiegelung, sodass keine Durchsicht in das Innere möglich ist. Von der dunkleren zur helleren Seite ist hingegen eine Durchsicht möglich.

Neuheiten Aluminium-Haustür ThermoSafe

Auch bei der Aluminium-Haustür ThermoSafe erweitert Hörmann die bisherige Motivauswahl. Neu hinzugekommen sind 14 Motive im klassischen Design. Elf dieser Motive verfügen über einen hochwertigen, aufgesetzten Ornamentrahmen, drei Motive über eine gefräste Profilierung in Kassettenoptik. Damit kommt der Hersteller der wachsenden Nachfrage nach klassischen Motiven nach, die beispielsweise für Altbau-Sanierungen angefragt werden oder mit Häusern im Landhausstil harmonieren. Optional kann die Innenseite der Haustür ebenfalls mit den klassischen Motiven versehen werden, sodass sie auf die Hörmann Zimmertüren der ClassicLine abgestimmt sind.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Upheider Weg 94-98
33803 Steinhagen
Telefon: +49 (5204) 915-0
Telefax: +49 (5204) 915-277
http://www.hoermann.de

Ansprechpartner:
Sophie Eiling
Telefon: +49 (5204) 915-5284
E-Mail: pr@hoermann.com
Verena Lambers
PR-Referentin
Telefon: +49 (5204) 915-282
E-Mail: v.lambers.vkg@hoermann.de
Lisa Modest-Danke
Leitung
Telefon: +49 (5204) 915-167
E-Mail: l.modest.vkg@hoermann.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel