Natur & Garten

Immunbooster für den Rasen

Die größten Strapazen warten in den wachstumsarmen Perioden Herbst und Winter auf den Rasen.  Nässe und Laub, Kälte und Schnee setzen den Gräsern schwer zu.

Wer im Herbst vorsorgt, bietet seinem Rasen nicht nur einen „Immunboost“ für die kalten Monate, sondern erfreut sich im nächsten Frühjahr auch an einem vitaleren Rasenstart.

Düngepower ohne Wachstumsschub

Die spezielle Komposition von Herbstrasendünger unterscheidet sich dabei grundlegend von denen für Frühjahr und Sommer: Schließlich sollen die Gräser intensiv gestärkt werden, der sonst erwünschte Wachstumsschub jedoch ausbleiben. Die erprobte Plantop-Rezeptur setzt dafür unter anderem auf einen hohen Anteil an Kalium und eine geringe Stickstoffkonzentration. Die Sofortwirkung unterstützt das Grün ohne Wartezeit, eine Langzeitkomponente sorgt für den gewünschten Stärkungseffekt bis ins nächste Frühjahr. Durch eine Herbstdüngung gestärkte Gräser erweisen sich als weniger anfällig für Frostschäden und Krankheiten wie den ungeliebten Schneeschimmelbefall. Mit Blick auf das folgende Frühjahr startet der Rasen mit hervorragenden Bedingungen in die neue Saison.

Plantop Herbstrasendünger – der Immunbooster für den Rasen – ist im praktischen 5-kg-Beutel zur UVP von 9,99 Euro in den Gartenabteilungen vieler Baumärkte sowie in Gartenfachmärkten erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Erdenwerk Gregor Ziegler GmbH
Stein 33
95703 Plößberg
Telefon: +49 (9636) 9202-0
Telefax: +49 (9636) 9202-40
http://www.ziegler-erden.de

Ansprechpartner:
MM-PR GmbH
Telefon: +49 (9231) 9637-0
E-Mail: info@mm-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel