Software

In den Startlöchern: OEM-zertifizierte Security Gateway Lösung für die schwere Klasse

Kein Hindernis für W.EASY. WABCOWÜRTH arbeitet mit Hochdruck an einem Online Portal durch das auch zukünftig alle Diagnosefunktionen an Nutzfahrzeugen einfach und schnell durchgeführt werden können mit OEM-zertifizierter Security Gateway Technologie.

Mit Zunahme der verbauten elektronischen Komponenten in Fahrzeugen steigt auch die Gefahr unbefugter Zugriffe und Steuerungen dieser Elektronik durch Dritte. Nicht selten haben solch unbefugte Zugriffe drastische Folgen. Demzufolge sichern immer mehr Hersteller den Diagnosezugang Ihrer Fahrzeuge mit einer sogenannten „Security Gateway“ (kurz SGW) Lösung ab. WABCOWÜRTH hat frühzeitig entsprechende Anpassungen in die Wege geleitet, um mit W.EASY auch weiterhin eine einfache und reibungslose Diagnose sicherzustellen. Bereits im Spätsommer 2020 wurde die W.EASY Mehrmarken-Diagnoselösung für die Security Gateway Technologie an FCA Fahrzeugen authentifiziert. Mit W.EASY steht Ihnen somit seit dem vergangenen Jahr ein Mehrmarken-Diagnosesystem mit herstellerzertifizierter Security Gateway Technologie zur Verfügung – und die Arbeiten gehen weiter.

Obgleich die Zahl der Fahrzeug-Hersteller mit einer Security-Gateway Lösung aktuell im Nutzfahrzeugsektor noch sehr stark begrenzt ist (zwei Hersteller, Fiat Professional und Iveco), entwickelt WABCOWÜRTH bereits ein herstellerübergreifendes Online Portal zur einfachen und komfortablen Bedienung der Security Gateway Lösungen in der W.EASY Mehrmarken-Diagnose. WABCOWÜRTH zählt damit zu den Vorreitern in der Entwicklung einer Security Gateway Lösung für Nutzfahrzeuge.

Der Anwender im Fokus
Ein besonderes Augenmerk wird bei der Entwicklung des Online Portals auf die intuitive Bedienung und vor allem den Zeitaspekt gelegt. So wird lediglich eine einmalige Registrierung im Portal fällig, danach kann der Anwender nahezu wie gewohnt und ohne Hindernisse in der W.EASY Diagnose arbeiten. Einziger Unterschied, beim Diagnosestart an einem betroffenen Fahrzeug sind die registrierten Anmeldedaten einzugeben, unverzüglich danach kann die Diagnose durchgeführt werden. Durch das zwischengeschaltete WABCOWÜRTH Online Portal entfallen aufwendige Registrierungen und Kaufprozesse für Zertifikate bei den einzelnen Herstellern. Ebenso wird die Streuung privater Daten unterbunden. Eine unnötige Verbreitung sensibler Daten wie Zahlungsinformationen über verschiedene Portale wird durch das als Schnittstelle fungierende, zertifizierte Portal von WABCOWÜRTH vermieden.

Ihre Vorteile des WABCOWÜRTH Portals im Überblick:

  • Herstellerauthentifizierte Diagnose an SGW-geschützten Fahrzeugen
  • Geprüfte und sichere Mehrmarken-Diagnose mit OEM-Kompetenz
  • Einfache und intuitive Handhabung der Registrierung
  • Schnelle und mühelose Eingabe der Login Daten und Diagnoseausführung
  • Minimale Streuung sensibler Daten durch Nutzung nur eines Portals

Integration weiterer Hersteller in Aussicht
In naher Zukunft werden immer mehr Fahrzeughersteller auch in der schweren Klasse mit ähnlichen Sicherheitssystemen aufwarten. WABCOWÜRTH befindet sich bereits im regen Austausch mit relevanten Nutzfahrzeugherstellern. Das Ziel, perspektivisch die W.EASY Software als umfassende, herstellerübergreifende und -zertifizierte Schnittstelle aufzubauen ist damit bereits im vollen Gange.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem WABCOWÜRTH-Team unter www.wabcowuerth.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WABCOWÜRTH Workshop Services GmbH
Schliffenstraße 22
74653 Künzelsau-Gaisbach
Telefon: +49 (7940) 981863-0
Telefax: +49 (7940) 981863-5555
https://www.wabcowuerth.com

Ansprechpartner:
Isabel Muench
Marketing / Organisation
Telefon: +49 (7940) 981863226
E-Mail: Isabel.Muench@wabcowuerth.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel