Kommunikation

Innovative Apps und Integrationsmöglichkeiten mit Microsoft Teams, Outlook und macOS

Die Arbeits- und Kommunikationsumgebung myApps, die Unternehmenslösung für IP-Telefonie-, UCC- und Cloud-Anwendungen des Sindelfinger IP-Telefonie-Spezialisten innovaphone, wird laufend erweitert und um neue Anwendungen auf App-Basis ergänzt. Mit dem aktuellen Release ist innovaphone myApps auch für macOS als native App verfügbar. Ebenfalls brandneu: die nahtlose und nutzerfreundliche Integration von myApps und Microsoft Teams via Custom App.

„Bei unserem aktuellen Release haben wir in alle Richtungen gedacht: Wir wollten das Nutzererlebnis noch intuitiver und angenehmer gestalten, der Administration weiterreichende Sicherheitsfeatures wie beispielsweise Brute Force Protection-Mechanismen zur Verfügung stellen und für die Entwickler Leckerbissen wie die App-Entwicklung mit JavaScript anbieten“, erklärt Dagmar Geer, Vorstandsvorsitzende, innovaphone AG. „Unser Ziel ist es, eine umfassende Unternehmenslösung anzubieten, bei der sämtliche Kanäle und Anwendungen auf einer einheitlichen Oberfläche gestartet werden können. Ob Videokonferenz, eine kurze Rückfrage per Chat, ob ein Blick in die Presence oder die Bestellung des Mittagsessens über die Lunch-App – alle Arbeitsabläufe sind durch myApps nahtlos miteinander verzahnt.“

Zu den Highlights der V13r2 gehört die perfekte Integration von macOS und myApps: indem innovaphone myApps als native Anwendung für macOS verfügbar ist, ergibt sich eine neue Integrationstiefe hinsichtlich Geräteauswahl, Application Sharing und der Nutzung vieler Apps. Auch für Nutzer von Microsoft Teams bringt das Release eine neue Integrationsstufe: der myApps-Client wurde als benutzerdefinierte App (die sog. Custom App) integriert und lässt sich damit direkt in Microsoft Teams starten. Damit steht dem Anwender das Beste aus beiden Welten zur Verfügung.

Ein besonderes Highlight des aktuellen innovaphone Release für die Entwickler-Community ist die Möglichkeit, nicht nur über C++, sondern nun auch über JavaScript über ein von innovaphone bereitgestelltes Template unkompliziert eigene Apps zu programmieren. „Besonders freuen wir uns darüber, dass wir ab sofort unseren Entwicklungspartnern die Möglichkeit bieten können, ihre eigenentwickelten Apps in unseren innovaphone App Store gleichberechtigt neben unseren innovaphone Apps einzustellen und zu vermarkten. Erste Unternehmen wie beispielsweise die Firma Snom sind hier bereits vertreten“, betont Dagmar Geer.

Über die innovaphone AG

Seit der Firmengründung 1997 hat die innovaphone AG die Entwicklung der IP-Telefonie maßgeblich mitgestaltet und vorangetrieben. Bis heute steht das inhabergeführte, zu 100% eigenfinanzierte Unternehmen für Kontinuität und Werthaltigkeit und für starke Entwicklungsleistung. Sämtliche innovaphone Hard- und Softwarelösungen werden von den Ingenieuren und Software-Spezialisten inhouse entwickelt und in Europa produziert. innovaphone beschäftigt am Firmensitz in Sindelfingen, an weiteren Standorten in Deutschland sowie an drei ausländischen Niederlassungen in Frankreich, Österreich und Italien derzeit mehr als 110 Mitarbeiter.

Leitidee der innovaphone-Entwicklungsabteilung ist das evolutionäre Hineinwachsen in neue Technologien: Vom ersten VoIP-Gateway über das voll ausgereifte IP-Telefonie-System innovaphone PBX hin zur Unified Communications-Lösung myPBX bis zur universellen Arbeitsumgebung innovaphone myApps – bei innovaphone sind technologische Innovation und hoher Investitionsschutz miteinander vereinbar. Mit der innovaphone myApps Cloud-Lösung ist das gesamte Produktportfolio von innovaphone auch aus der Cloud beziehbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

innovaphone AG
Umberto – Nobile – Str. 15
71063 Sindelfingen
Telefon: +49 (7031) 73009-0
Telefax: +49 (7031) 73009-99
http://www.innovaphone.com

Ansprechpartner:
Dr. Petra Wanner-Meyer
Head of PR
Telefon: +49 (7031) 73009-631
E-Mail: pwanner-meyer@innovaphone.com
Dagmar Geer
Vorstand
Telefon: +49 (7031) 73009-0
Fax: +49 (7031) 73009-99
E-Mail: dgeer@innovaphone.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel