Finanzen / Bilanzen

Mercedes-Benz Bank veranstaltet Hackathon für den digitalen Verkaufsort der Zukunft

Die Mercedes-Benz Bank veranstaltet unter der Überschrift “The Innovation Lab” vom 13. bis 14. August 2021 einen physischen Hackathon, mit entsprechendem Hygienekonzept auf Grundlage der zu dem Zeitpunkt gültigen Corona-Verordnung, im Großraum Stuttgart für den digitalen Verkaufsort der Zukunft. Dieser ist intuitiv und digital, sowohl für die Kundschaft als auch für den Handel. Um diese Vision noch gezielter in die Umsetzung zu bringen, setzt die Mercedes-Benz Bank auf eine kollaborative Entwicklungsveranstaltung und sucht dafür Menschen mit Erfahrungen in den Kompetenzbereichen Projektmanagement, UI/UX Design sowie Entwicklung von Frontend & Backend.

Innerhalb von 24 Stunden sollen die Teams vor Ort eine intuitive, digitale Antragsstrecke realisieren. Diese beinhaltet von der Angebotserstellung über die Bonitätsprüfung und die Online-Legitimation bis hin zum digitalen Vertragsabschluss für die Kundschaft den kompletten Finanzierungs- oder Leasingprozess. Während des Hackathons soll die digitale Antragsstrecke visuell durch Click-Dummys umgesetzt, ausgewählte Parts technisch entwickelt sowie fachlich mit einem Roll-out-Plan sowie Budget- und Kapazitätsplanung konzipiert werden. Die Teilnehmer:innen haben über den gesamten Zeitraum die Möglichkeit sich von Expert:innen beraten zu lassen und können sich auf ein interessantes Rahmenprogramm freuen.

„Ein Hackathon ist für uns die perfekte Möglichkeit, Innovation mit Kollaboration zu verbinden und in Einklang zu bringen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit dem Brand Partner den digitalen Verkaufsort der Zukunft mit einem Blick über den Tellerrand zu entwickeln und auf die Beine zu stellen. Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf die Ergebnisse“, so Tom Schneider, Vorstand Operations Mercedes-Benz Bank AG.

Alle Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung: https://www.mercedes-benz-bank.de/content/mbbank/de/landingpage/hackathon.html

Über die Mercedes-Benz Bank AG

Die Mercedes-Benz Bank AG mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Mit rund 2.000 Mitarbeitern unterstützt die Mercedes-Benz Bank den Absatz von Daimler-Fahrzeugen und bietet rund einer Million Kunden Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen wie Finanzierung, Leasing, Miete oder Abo-Modelle. Im Direktbankgeschäft werden Festzins- und Tagesgeldkonten angeboten. Zudem vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Die Leistungspalette von Daimler Mobility, dem weltweiten Mobilitäts- und Finanzdienstleister des Daimler-Konzerns, umfasst darüber hinaus auch Flottenmanagement unter der Marke Athlon. Daimler Mobility betreute zum Jahresende 2020 in weltweit 39 Märkten ein Vertragsvolumen von 150,6 Milliarden Euro. Auf die Mercedes-Benz Bank entfallen davon rund 26 Milliarden Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mercedes-Benz Bank AG
Siemensstraße 7
70469 Stuttgart
Telefon: +49 (681) 96595000
Telefax: +49 (711) 2574-8005
https://www.mercedes-benz-bank.de

Ansprechpartner:
Melanie Raßloff
Telefon: +49 (176) 30949763
E-Mail: melanie.rassloff@daimler.com
Oliver Wihofszki
PR
Telefon: +49 (711) 25744039
E-Mail: oliver.wihofszki@daimler.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel