Energie- / Umwelttechnik

Michael Wippermann übernimmt Geschäftsführung bei Stadtwerken Lage

Michael Wippermann ist neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Lage. Er tritt damit die Nachfolge des bisherigen Geschäftsführers Shteryo Shterev an. Der 53jährige ist Leiter des Netzvertriebs bei Westfalen Weser und aus diesem Zusammenhang mit den Gegebenheiten bei den Stadtwerken Lage vertraut. Wippermann hatte bei Westfalen Weser und den Vorgängerunternehmen bereits mehrere Leitungsfunktionen insbesondere im Energievertrieb und Netzbetrieb inne und gilt als erfahrener Fachmann auf vertrieblichem und technischem Gebiet. Der verheiratete Vater zweier Kinder studierte Elektrotechnik an der Universität Paderborn und begann 1992 seine berufliche Laufbahn bei der damaligen PESAG.

Ihm zur Seite steht weiterhin als technischer Prokurist Jörg Mikus. Der 41jährige ist seit Beginn 2016 Leiter des Planungsbereichs am Standort von Westfalen Weser Netz in Lage.

Der 37jährige Shteryo Shterev, der fünf Jahre Prokurist bei den Stadtwerken Lage war und anschließend die Geschäftsführung übernommen hat, wechselte zum 1. Juli als Geschäftsführer zu einem Stadtwerk nahe Hannover.

Die Stadtwerke versorgen Lage mit Strom, Erdgas und Trinkwasser zu transparenten Preisen und fairen Bedingungen. Sie bieten individuell zugeschnittene Produkte und Dienstleistungen für private Haushalte sowie für Gewerbe, Landwirtschaft und Industrie. Die sichere und zuverlässige Versorgung mit Erdgas, Strom und Trinkwasser erfordert eine exakte Abstimmung von Erzeugung, Transport und Belieferung. In vielen Bereichen arbeitet das Unternehmen eng mit Experten von Westfalen Weser zusammen.

Über die Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG

Wer die Zukunft nachhaltig gestalten will, muss heute gut vernetzt sein. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir stehen für Vernetzung, Versorgung und Infrastruktur und verbinden die kommunalen Interessen mit den Chancen der Innovationen für die Region.

56 Kreise und Kommunen sind an dem Unternehmen beteiligt. 24 weitere Kommunen sind Konzessionsgeber. Das operative Geschäft liegt in den beiden Tochterunternehmen, der Westfalen Weser Netz GmbH und der Energieservice Westfalen Weser GmbH. Bestehende und zukünftige Beteiligungen sowie Dienstleistungen werden in der Westfalen Weser Beteiligungen GmbH gebündelt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG
Tegelweg 25
33102 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 5030
Telefax: +49 (5251) 5034367
http://www.westfalenweser.com

Ansprechpartner:
Edgar Schroeren
Redakteur
Telefon: +49 (5251) 5036759
E-Mail: edgar.schroeren@ww-energie.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel