Medien

Neuer Vorsitzender des Örtlichen Hochschulrates der DHBW Karlsruhe

Am Donnerstag, den 08.07.2021, wurde Markus Heming, Geschäftsführer des Städtischen Klinikums Karlsruhe, zum neuen Vorsitzenden des Örtlichen Hochschulrates der DHBW Karlsruhe gewählt. Er übernimmt das Amt von Prof. Edgar Bohn, der dem Gremium über ein Jahrzehnt vorstand, nun aber nicht mehr zur Wahl angetreten ist. Prof.in Dr.in Katja Wengler wurde als stellvertretende Vorsitzende des Gremiums bestätigt.

Der Örtliche Hochschulrat hat ein Mitbestimmungsrecht bei der Einrichtung von Studiengängen am Standort, der Ausgestaltung der spezifischen Studien- und Ausbildungspläne sowie die Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Dualen Partnerunternehmen. Hier möchte Markus Heming gerne die Studiengänge aus dem Gesundheitsbereich voranbringen, aber auch die Verbindung zwischen den Fakultäten Technik und Wirtschaft stärken.

Derzeit bietet die DHBW Karlsruhe die Studiengänge Angewandte Hebammenwissenschaft, Physician Assistant/Arztassistent und Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften an. Diese sind aber noch nicht unter dem Dach einer Fakultät Gesundheitswesen gebündelt.

„Prof. Bohn war ein Vorsitzender, dessen Fußspuren Respekt erfordern“, hieß es in der Sitzung. Umso größer waren der Dank und die Glückwünsche an Markus Heming, dass er das Amt übernimmt, obwohl er gerade erst Mitglied des Örtlichen Hochschulrates geworden ist. Die Unterstützung der Vertreter*innen der Dualen Partnerunternehmen und der Mitglieder der Hochschule ist ihm gewiss – er wurde ohne Gegenstimmen gewählt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Oliver Stilz
Referent Public Relations
Telefon: +49 (721) 974-1137
Fax: +49 (721) 974-921076
E-Mail: oliver.stilz@klinikum-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel