Software

Neueste Evolutionsstufe der SAP-Integrationen für F&E

Intelligent Engineering for an Intelligent Enterprise – der Titel der neuesten Version der Broschüre zu SAP Engineering Control Center | SAP ECTR von SAP nimmt es bereits vorweg: Das Engineering ist ein entscheidender Teilbereich für das Gesamtkonzept Intelligent Enterprise. Schließlich ist die Datenintegration aus dem Engineering-Workflow in nachgelagerte Prozesse Grundvoraussetzung für nahtlosen Informationsfluss und eine Single Source of Truth. SAP ECTR ist dabei die State-of-the-Art-Technologie zur Integration von Forschung und Entwicklung | F&E in SAP PLM.

Gerade der PLM-Bereich ist für seine zahlreichen Herausforderungen, wie global verteilte Entwicklungsstandorte, die große Anzahl datenerzeugender Systeme sowie den stetigen Informationsfluss und komplexen Datenaustausch bekannt. SAP-Systeme und -Technologien bieten die bestmögliche Basis, um genau diesen Herausforderungen auf Augenhöhe zu begegnen. SAP PLM ist dabei keine singuläre Lösung, sondern besteht aus unterschiedlichen, miteinander integrierten Bausteinen, die sowohl auf Applikations- als auch auf Prozessebene Durchgängigkeit garantieren. Herzstück des Systems: die strategische Integrationsplattform SAP ECTR.

Kontinuierliche Weiterentwicklung durch Kundenfeedback

„SAP ECTR ist die neueste Evolutionsstufe der F&E-Integrationstechnologie von SAP. Wir haben auf Ihr Feedback gehört und die Lösung seit über 15 Jahren kontinuierlich erweitert und an die Marktbedürfnisse angepasst", so der O-Ton von SAP aus der neuen Broschüre. Aktuell wird die Lösung von mehr als 700 zufriedenen Kunden weltweit genutzt. DSC macht es stolz, dass das ursprüngliche DSC-Produkt so erfolgreich ist und stetig weiterentwickelt wird.

Ideale Basis für Intelligent Enterprise und Digital Twin

SAP ECTR schafft eine ganzheitliche Produktbeschreibung, von der alle Unternehmensbereiche profitieren und zugleich die Ausgangsbasis für sämtliche Folgeprozesse im Kontext von Intelli-gent Enterprise und Digital Twin. Die Daten werden zudem in das zentrale Freigabe-, Änderungs- und Berechtigungsmanagement von SAP eingebunden. Auf diese Weise wird nicht nur im Engineering selbst, sondern auch in allen vor- und nachgelagerten Prozessen Sicherheit gewährleistet.

Leistungsfähige Integrationstechnologie

Mit SAP ECTR können Engineering-Daten aus verschiedenen Quellen, wie z. B. MCAD, ECAD und Software, in SAP integriert, verwaltet, mit Business-Daten vernetzt und so in Folgeprozessen nutzbar gemacht werden – On-Premise und in der Cloud. So können verschiedenste Kundenanforderungen adressiert werden.

Intuitive Bedienoberfläche für Ingenieure

Im modernen Cockpit von SAP ECTR sind zudem alle wesentlichen Daten und Prozesse nur einen Klick entfernt – genau auf die Bedürfnisse von Ingenieuren zugeschnitten. Informationssilos können aufgebrochen und der Horizont für neue Geschäftsmodelle erweitert werden – dank SAP PLM und SAP ECTR.

Zur SAP ECTR-Broschüre

Über die DSC Software AG

Die Komplexität der digitalen Transformation, insbesondere im Produktlebenszyklus, verlangt nach Fachwissen und Tatkraft um Bestehendes zu verbessern und Neues zu wagen. Die Stärkung der Innovationskraft ist keine Option, sondern ein Mandat für den langfristigen Erfolg von Industrieunternehmen. Als Experte in Integration und digitaler Transformation im Produktentstehungsprozess ist die DSC Software AG Ihr erfahrener Begleiter.

DSC begleitet Industrieunternehmen bei der konkreten Umsetzung von Digitalisierungsstrategien für den Produktlebenszyklus, durch Integrations-, Prozess- und Umsetzungskompetenz. Wir orientieren uns am Leitbild des integrativen PLM auf Basis von SAP. Dabei kombinieren wir ausgereifte Standardsoftware mit praxisnaher Beratung, um so Lösungen zu realisieren, die unseren Kunden nachhaltigen Mehrwert liefern. Zuhören und Verstehen ist für uns die Voraussetzung, um der langfristige Begleiter unserer Kunden zu sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DSC Software AG
Am Sandfeld 17
76149 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9774-100
Telefax: +49 (721) 9774-101
http://www.dscsag.com

Ansprechpartner:
Sarah Kraus
Marketing Consultant
Telefon: +49 (721) 9774226
E-Mail: sarah.kraus@dscsag.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel