Kunst & Kultur

Schussenrieder Fuhrmannstag und Oktoberfest abgesagt!

Die Schussenrieder Brauerei Ott ist Veranstalter des traditionellen Fuhrmannstag und Oktoberfest in Bad Schussenried. „Wir haben uns dazu entschlossen den Fuhrmannstag am 03. Oktober und das Oktoberfest auch im Jahr 2021 coronabedingt abzusagen.“, sagt Brauereichef Michael Ott. Das mittlerweile traditionelle Schussenrieder Oktoberfest lockt tausende von Oktoberfest-Fans ins große Festzelt nach Bad Schussenried. Mit über 30.000 Besuchern aus ganz Oberschwaben gehört das Oktoberfest und der Fuhrmannstag inzwischen zu den meist besuchten Festen der Region.

„Aufgrund der weiteren noch unsicheren pandemischen Lage und der rechtlichen Voraussetzungen ist eine Durchführung wie gewohnt nicht möglich.“, so Ott.

„Als kleine Familienbrauerei und Veranstalter dieses Festes sind wir unserer Verantwortung bewusst, die wir sehr ernst nehmen. Daher hat für uns die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Gäste, Kunden, Mitarbeiter und Partner oberste Priorität“, begründet Michael Ott.

Die Brauerei bittet um Verständnis für diese notwendige Maßnahme. „Blicken wir mit Optimismus und Zuversicht in die Zukunft, geben weiterhin aufeinander Acht und feiern gemeinsam wieder am Montag den 03. Oktober 2022 unseren allseits beliebten Schussenrieder Fuhrmannstag“, so der Brauereichef.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHUSSENRIEDER Brauerei
Wilhelm-Schussen-Straße 12
88427 Bad Schussenried
Telefon: +49 (7583) 404-0
Telefax: +49 (7583) 404-10
http://www.schussenrieder.de

Ansprechpartner:
Angela Wallner
Pressearbeit
Telefon: +49 (7583) 404-27
Fax: +49 (7583) 404-10
E-Mail: angela.wallner@schussenrieder.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel