Beauty & Wellness

Seni Care-Sortiment wird um Fußbadesalz ergänzt

SENI, eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte, präsentiert passend zum sommerlichen Barfußwetter das neue Badesalz für entspannende und regenerierende Fußbäder. Erhältlich ist es in Fachgeschäften vor Ort sowie im Online-Fachhandel.

„Wenn das Wetter wärmer wird, tragen wir gern wieder unsere Sommersandalen oder gehen barfuß am Strand spazieren“, erzählt Michaela Bahr, Gesundheitsexpertin bei SENI. „Da möchten wir sowohl gepflegt aussehende Füße als auch, dass  sie sich gut anfühlen. Dabei hilft ein entspannendes Fußbad mit unserem speziell entwickelten Badesalz.“ An besonders heißen Tagen oder nach ausgiebiger Beanspruchung, wie beispielsweise einer langen Wanderung, können die Füße aufquellen. In diesem Fall wirkt ein Fußbad beruhigend sowie erfrischend und reduziert das Gefühl von schweren Beinen deutlich.

Zu den wohltuenden Aktivstoffen gehören Pflanzenextrakte aus Haferstroh, Minze, Beifuß und Schöllkraut. Diese bewirken eine sofortige Entlastung müder Füße, schenken ein angenehm entspanntes Gefühl und neutralisieren Gerüche. Die Gewinnung aus natürlichen Quellen sorgt dafür, dass das Salz einen optimalen Gehalt an Mineralstoffen wie Mangan, Eisen und Kobalt aufweist, die ein glattes Hautbild fördern. Durch den hohen Urea-Anteil von 30 Prozent spendet das Badesalz Feuchtigkeit und unterstützt den Abschuppungsprozess der Haut. Deshalb ist es optimal als Vorbereitung auf weitere Pflegebehandlungen geeignet. Weiterhin wird die Entstehung von Schwielen und Hautrissen gemindert.

Die Anwendung ist besonders unkompliziert. Einfach eine kleine Menge Badesalz in warmem Wasser auflösen, Füße für 10 bis 15 Minuten ins Wasser stellen und anschließend die Haut gründlich abtrocknen. Danach eignet sich für ein optimales Pflegeergebnis die Pflegende Fußcreme von Seni Care, die ein geschmeidiges Hautbild fördert. „Die Viertelstunde für ein Fußbad kommen uns nach einem anstrengenden Tag besonders zugute“, so Bahr. „Wer ein bisschen mehr ‚Me-Time‘ möchte, kann das Bad prima in seine Fußpflege- oder Pediküre-Routine einbauen.“

Alle Informationen zu den SENI Care-Hautpflegeprodukten auf www.seni.de.

Über Seni

SENI ist eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte. Mit einem intelligenten Produktportfolio bietet SENI jedem Anwender das ideale Produkt für seine jeweilige Lebenssituation. Weiterhin ist SENI Partner der Pflegekräfte und des Fachhandels und unterstützt diese mit einem 360˚-Rundumservice, der sowohl Schulungsprogramme als auch die Controlling Software SENIOMAT.NET und die Beratungssoftware OPTIMAT beinhaltet.

Die Marke SENI wurde 1999 von der Kapitalgruppe TZMO SA (Toruner Betriebe für Verbandstoffe) in Deutschland eingeführt und seitdem kontinuierlich um neue Produktgruppen ergänzt. Der Konzern mit Hauptsitz in Torun, Polen, ist führender europäischer Hersteller und Lieferant von Hygieneartikeln, Körperpflegeprodukten und medizinischen Produkten, sowohl für nationale als auch internationale Märkte.

Das Unternehmen TZMO wurde 1951 in Polen gegründet und beschäftigt heute über 7.800 Mitarbeiter in insgesamt 56 Unternehmensstandorten in 17 Ländern. Mit seinen 15 Marken erreicht TZMO 80 Märkte auf der ganzen Welt und somit einen Großteil der Weltbevölkerung in Europa, Asien, Afrika, Amerika und Australien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Seni
Waldstr. 2
16359 Biesenthal
Telefon: +49 (3337) 451329-0
Telefax: +49 (3337) 451329-99
http://www.seni.de

Ansprechpartner:
Carolin Pascal
ITMS Marketing GmbH
Telefon: +49 (6032) 3459-11
E-Mail: Carolin.pascal@itms.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel