Software

Soloplan wird Partner des „Logistik-Kanals“

Erst vor zwei Jahren wurde der „Logistik-Kanal“ auf Youtube gegründet und damit eine Erfolgsgeschichte ins Leben gerufen. In über 70 animierten Videos erklärt Horst Götze seitdem Woche für Woche alles Wissenswerte rund um die Logistik: von Verkehrsgeografie über den Zoll bis hin zu Lenk- und Ruhezeiten. Sämtliche Bereiche aus der Logistikbranche werden in kurzen Videoclips für alle verständlich animiert und erklärt. Auch aktuelle Themen wie beispielsweise die Auswirkungen des Brexits oder der Corona-Pandemie werden in den zwischen fünf und 15 Minuten dauernden Videos regelmäßig eingebaut und thematisiert. Mittlerweile zählt der Kanal über 27.000 Abonnenten und hat mit seinen Clips bereits locker die 1-Million-Views-Marke geknackt.

Zu den regelmäßigen Zuschauern zählen Schüler und Auszubildende genauso wie Speditionskaufleute, Disponenten oder Unternehmer aus der Logistikbranche. Als gelernter Spediteur und Führungskraft in einem Logistikunternehmen teilt Horst Götze sein Branchenwissen mit seiner Community und bietet gleichzeitig auch eine Plattform zum gegenseitigen Austausch im Kommentarbereich seiner Videos an.

Auch Soloplan als DAS Softwarehaus der Logistikbranche ist immer bestrebt, Fachwissen und Expertise an Spediteure und Logistiker weiterzugeben, um deren Arbeitsalltag zu erleichtern und Prozesse zu vereinfachen. So bietet es sich an, dass Soloplan den „Logistik-Kanal“ künftig mit Informationen und Branchenwissen aus über 25 Jahren Erfahrung im Transportsektor unterstützt. In mehreren Videos, beispielweise zum Thema „Was ist ein TMS?“, liefert Soloplan fachlichen Input und unterstützt den Autor mit logistischer Expertise und fachlichem Know-how.

So sollen auf das Video zum Thema „TMS“ in den nächsten Wochen und Monaten noch viele weitere Clips folgen und den „Logistik-Kanal“ bei seiner Aufklärungskampagne in der Transportbranche unterstützen.

Weitere Informationen und alle Videos vom „Logistik-Kanal“ gibt es HIER:
https://www.youtube.com/channel/UCiGpdJB5Xd4j4bhS5bJ73pQ

Zu den Produktvideos und den Referenzberichten von Soloplan auf Youtube geht es HIER:
https://www.youtube.com/channel/UCoT-MN5V-h5EgaL6f_BkCnQ

 

Über Soloplan GmbH – Software für Logistik und Planung

Willkommen bei Soloplan, DEM Softwarehaus der Logistikbranche.

Die Soloplan GmbH ist einer der führenden Hersteller von Logistiksoftware. Als mittelständisches Familienunternehmen mit rund 210 Mitarbeitern entwickeln und vertreiben wir mit der CarLo®-Produktfamilie eine flexible und intuitiv zu bedienende Premiumsoftware zur effizienten Abwicklung sämtlicher Aufgaben rund um das Thema Transportmanagement.

Aufgrund unseres stetigen Wachstums haben wir im Mai 2019 unser neues Firmengebäude in Soloplan City in Kempten (Zentrale) bezogen. Mit modernsten Arbeitsplätzen und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre in Kempten (Allgäu) und unseren weiteren Niederlassungen in Dresden, Frankreich, Polen sowie in Südafrika bieten wir ganz persönliche Entwicklungsperspektiven. Dies auch weltweit – mit unseren Partnern oder verbundenen Unternehmen in Indonesien/Asien und Portugal.

In einem Softwareunternehmen zu arbeiten, bedeutet nie stillzustehen, sich immer weiterzuentwickeln und neue Wege zu gehen. Die Welt der IT eröffnet jeden Tag neue Möglichkeiten – arbeiten Sie mit uns gemeinsam daran, diese umzusetzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Soloplan GmbH – Software für Logistik und Planung
Illerhöhe 1
87437 Kempten (Allgäu)
Telefon: +49 (831) 57407-0
Telefax: +49 (831) 57407-111
http://www.soloplan.de

Ansprechpartner:
Christoph Breher
Marketing Manager
Telefon: 083157407259
E-Mail: christoph.breher@soloplan.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel