Fahrzeugbau / Automotive

„SPEED“ ist der neue Standard – LKW Arbeitsbühnen Serie komfortabler denn je

Stabil, flexibel, verlässlich und flott – in der Höhenzugangstechnik sind LKW-Arbeitsbühnen die Geräte auf die zurückgegriffen wird, wenn Arbeiten beim Baumschnitt, Wartungen von Straßenanlagen oder Hausfassaden anstehen.

Ein Arbeitsmittel, auf das Verlass ist

Eine LKW-Arbeitsbühne ist ein Arbeitsmittel, mit dem der Zugang zum Einsatzort ermöglicht wird. Damit der oder die Arbeitende sich ganz auf die auszuführende Tätigkeit konzentrieren kann, muss die Bedienung des LKWs zuverlässig und einfach zu verstehen sein. Nicht selten befinden sich Einsatzorte im Straßenverkehr oder an anderen Ort, wo sich Passanten aufhalten können. Es kommt also auf eine verlässliche und sichere Fahrzeugführung an.

Effizient vom Aufbau bis zum Abbau

Das hat sich der italienische Hersteller Socage bei der Weiterentwicklung seiner LKW-Bühnen Serie, die den passenden Namen „SPEED-Serie“ bekommen hat, zur Prämisse gemacht.

Im Laufe dieses Jahres präsentierte Socage fast all seine Modelle in der neuen Variante, dessen Standard-Ausstattung neu definiert wurde.

Warum ist SPEED der bessere Standard?

  • Alle LKW-Bühnen haben eine automatische Abstützung
  • Die variable Abstützung positioniert die Bühne auch bei Hanglagen und schmalen Platzbedingungen sicher
  • Es können alle Funktionen aus dem Korb heraus ausgeführt werden
  • Bis zu drei Funktionen (Heben, Ausfahren, Drehen) sind gleichzeitig ausführbar
  • Die Teleskop-Arm-Bewegungen laufen flüssiger und schneller
  • Alle LKW-Bühnen verfügen über die Home-Coming-Funktion, die die Bühne per einem Knopfdruck wieder in ihre Transportstellung bringt

Egal ob mit einem Gelenk-Teleskop oder reinem Teleskop-Aufbau, bedeuten die neuen Features für den Bediener einen effizienteren Arbeitsprozess mit dem Gerät – vom Aufstellen bis zum Zusammenfahren.

24 Meter Gelenk-Teleskop komplettiert die Serie

In diesem Zuge entwickelte der Hersteller auch ein weiteres Modell der Reihe, die ForSte 24D SPEED. Sie ist eine Neuheit auf dem 3,5 to Fahrzeugmarkt, die Ansprüche von Profis im 24 Meter Bereich erfüllt.

Der Vermieter Markus Schulze-Renzel aus Rhede-Krommert im Ruhrgebiet ist Abnehmer des ersten 24D SPEED von KUNZE und berichtet: „Ich suchte das größte Modell, das es noch mit 3,5 Tonnen gibt. Entschieden habe ich für die 24D SPEED, weil das Komplettpaket einfach stimmt und sie super aussieht. Meine Anwender sind vor allem Dachdecker, Hausmeister und Reinigungsfirmen. Sie schätzen an dem Hubsteiger besonders den Strom- & Wasseranschluss, der im Korb vorhanden ist.“

Die KUNZE GmbH ist offizieller Händler von Socage in Deutschland und setzt die LKWs auch selbst für die Vermietung ein.

Über die Kunze GmbH

Seit nun schon über 30 Jahren beschäftigt sich die Firma Kunze mit Hubarbeitsbühnen und der Thematik Höhenzugänge & Höhentätigkeiten.

Die Technik der Hubarbeitsbühnen war es, verbunden mit dem Abenteuer, Höhenziele zu erreichen, was Karl Kunze faszinierte. Indem er 1988 die Firma Kunze GmbH gründete, machte er seine Leidenschaft zum Beruf. Zunächst waren als Arbeitsbühnen-Händler in Süddeutschland tätig, bis er mit der Vermietung einer einzelnen Anhänger-Arbeitsbühne, seine zweite Firma Kunze Vermietung und Service GmbH startete. Daraus hat sich inzwischen ein Vermiet-Fuhrpark von über 120 Höhenzugangs-Geräten entwickelt.

Sohn Charly Kunze gründete 2018 die Kunze Spezialmaschinen GmbH, was die 3 Firmen von Kunze Bühnen komplett macht.
Zusammen betreiben Vater und Sohn den Handel und die Vermietung von Arbeitsbühnen, Minikranen, Personenliften, Vakuumheber und Zweiwege-Arbeitsbühnen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kunze GmbH
Hermann-Oberth-Str. 3
83052 Bruckmühl
Telefon: +49 (8062) 72611-0
Telefax: +49 (8062) 72611-20
http://www.kunze-buehnen.com/

Ansprechpartner:
Lisa Tarver
Leitung Marketing
Telefon: +49 (8062) 72611-23
E-Mail: marketing@kunze-buehnen.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel