thjnk München feiert in seiner ersten Kampagne für Hacker-Pschorr das bayerische Lebensgefühl
Mit diesem Ziel vor Augen konnte sich der Münchner Standort der Hamburger Agenturgruppe thjnk im vergangenen Sommer gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen und nun die Kampagnen-Idee aus dem Pitch zusammen mit seinem neuen Kunden umsetzen.
„Hacker-Pschorr und der Claim „Himmel der Bayern“ gehören seit Jahren zusammen. Und der Himmel steht hier nicht für einen Ort sondern für ein Gefühl und das, was Bayern so besonders macht. Thjnk hat das im Pitch und nun auch in der Umsetzung in starke Bilder übersetzt und auf den Punkt gebracht. Das hat uns überzeugt und auch vorab die Konsumenten im einem Motiv-Test. Wir freuen uns, dass die erste Kampagne jetzt startet“, so Henner Höper, Marketing Direktor, Paulaner Brauerei Gruppe.
Im Fokus der Kommunikation steht dabei das typisch bayerische Lebensgefühl: Einerseits geprägt von der traumhaften Natur, die Bayern für viele zum Sehnsuchtsort macht. Und mit ihren Bergen und Seen für einzigartige Momente im “Himmel der Bayern” sorgt. Und andererseits mit Leben erfüllt durch die Menschen, die hier zu Hause sind und diese Momente miteinander teilen – ob auf einem Berggipfel oder direkt in der Stadt am Isarufer. Begleitet von einem Hacker-Pschorr, das dabei einfach dazugehört.
Ganz nach diesem Motto laden die Kampagnenmotive mit dem Claim “Willkommen im Himmel der Bayern.” dazu ein, die bayerische Art zu leben gemeinsam zu genießen. Gezeigt werden dabei jeweils Verwendungssituationen inmitten traumhafter Umgebung, unterstützt durch Headlines, die Lust auf gemeinsamen Genuss nach bayerischer Art machen.
“Die bayerische Lebensart ist ein ganz besonderes Lebensgefühl, geprägt von den wunderschönen Momenten in der Natur, selbst mitten in der Stadt, die es hier zu erleben gibt. Ein Gefühl, für das die Marke Hacker-Pschorr stellvertretend für alle Münchner und Bayern steht. Und das wir gerne miteinander teilen – am besten bei einem Bier von Hacker-Pschorr im Himmel der Bayern”, so Hans-Peter Sporer, Kreativgeschäftsführer, thjnk München.
Für das echte bayerische Flair setzt die Kampagne auf ebenso echte Schauplätze für die Kampagnenmotive. So wurde ganz bewusst darauf verzichtet, ein künstliches, unrealistisches Bild von Bayern zu erzeugen, das erst mit Hilfe von aufwendigem Composing von Bildmaterial aus aller Welt entsteht. Stattdessen wurden die Motive an original bayerischen Sehnsuchtsorten geshootet, die auch tatsächlich in der Umgebung Münchens liegen und Bayern so zeigen, wie es ist.
Die fotografische Umsetzung der Kampagnenmotive stammt vom Fotografen Jan-Eric Euler. Kulisse dafür waren unter anderem der Gipfel des im Münchner Voralpenland gelegenen Rabenkopfs, der Lautersee und der Walchensee. Die Roserbrothers übernahmen die Produktion von ergänzendem Digital-Content, der vor allem auf Social Media zum Einsatz kommt.
Im ersten Flight steht das Münchner Hell im Fokus. Die Motive des ersten von insgesamt vier Flights gibt es ab dem 09.07.2021 in Deutschland als Out-Of-Home und Digital-Out-Of-Home, online auf YouTube, auf digitalen Bannern sowie auf Social Media zu sehen.
thjnk ag
Vorsetzen 32
20459 Hamburg
Telefon: +40 40 41 34 99-771
Telefax: +49 (40) 41349927
http://www.thjnk.de
Telefon: +49 (160) 9666-4141
E-Mail: alexander.laible@thjnk.de