Treffen des „Runden Tisches Gewaltschutz“
Beim Online-Treffen des „Runden Tisches Gewaltschutz“ des Vogelsbergkreises, das jüngst stattfand, schilderten die Teilnehmer zunächst die aktuelle Lage in ihren Arbeitsbereichen und erklärten, welche Veränderungen es durch Corona gegeben hat. Beispielsweise wurde mehr telefoniert, um Hilfesuchende zu unterstützen, Online-Beratungsangebote wurden ausgeweitet, Gespräche fanden unter freiem Himmel statt.
Ein weiteres Thema auf der Tagesordnung war der Gewaltschutztag, der am 25. November dieses Jahres stattfindet. Geplant ist, dass im Lauterbacher Kino ein Film des Medienprojekts Wuppertal gezeigt wird, der das Thema häusliche Gewalt aufgreift.
Zum Ende des Treffens stellte sich zudem die neue Beauftragte für Integration und Gleichstellung des Vogelsbergkreises, Elisabeth Hillebrand, vor.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de
Ansprechpartner:
Jennifer Sippel
Redakteurin in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-3400
Fax: +49 (6641) 977-5333
E-Mail: jennifer.sippel@vogelsbergkreis.de
Redakteurin in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-3400
Fax: +49 (6641) 977-5333
E-Mail: jennifer.sippel@vogelsbergkreis.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.