Sport

Viran Morros wird ein Fuchs

Die Füchse Berlin haben den spanischen Nationalspieler Viran Morros für die Saison 2021/22 verpflichtet. Der Welt- und Europameister spielte zuletzt bei Paris Saint-Germain und wurde dort dreimal in Folge französischer Meister.

Der 37-jährige Rückraumspieler gilt als einer der besten Abwehrspieler der heutigen Zeit, der in seiner langen und erfolgreichen Karriere bisher etliche Pokale und Meisterschaften feiern durfte. 14 Meistertitel in Spanien und Frankreich und drei Erfolge in der Champions League sind nur einige der Vereinserfolge des 1,99m großen Spaniers. Mit der Nationalmannschaft wurde er 2013 Weltmeister sowie 2018 und 2020 Europameister. Aktuell nimmt Viran mit seinem Heimatland an den Olympischen Spielen teil und trifft dort in der Vorrunde u.a. auch auf die DHB-Auswahl.

Stefan Kretzschmar: „Viran wird uns bei unserer weiteren Entwicklung viel Erfahrung und Gewinnermentalität geben. Er hat einen großartigen Charakter und hat mich in den Gesprächen absolut überzeugt, sowohl eine sportliche Bereicherung zu sein als auch ein Mentor für unsere jungen Spieler. Ich freue mich sehr, dass ihn die Herausforderung Füchse Berlin so gereizt hat.“

Bob Hanning: „Zum jetzigen Zeitpunkt einen solch großartigen Spieler noch verpflichten zu können, ist für die Füchse Berlin etwas ganz Besonderes. Ich freue mich, dass er mit so viel Enthusiasmus das Angebot von uns angenommen hat.“

Jaron Siewert: „Ich glaube, dass wir mit dieser Verpflichtung die Lücke etwas schließen können, die Jakov Gojun hinterlassen hat. Ich freue mich auf einen sehr erfahrenen und extrem cleveren Abwehrspieler, von dem ich bisher nur positives als Teammitglied und bzgl. seines Ehrgeizes und seiner Professionalität gehört habe. Er bringt eine Siegermentalität mit, die für uns ein deutlicher Mehrwert sein kann.“

Viran Morros: „Ich bin sehr glücklich darüber, von nun an bei den Füchse Berlin zu spielen und bin den Verantwortlichen um Bob Hanning und Stefan Kretzschmar für diese Möglichkeit sehr dankbar. Ich freue mich schon auf die ersten Trainingseinheiten mit den Jungs und auf die Fanrückkehr in die Max-Schmeling-Halle.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Kim Martin Heeß
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel