Produktionstechnik

Virtueller Showroom von Pfeiffer Vacuum: Lecksuche und CCIT-Lösungen für die pharmazeutische Industrie

  • Integritätsprüfung pharmazeutischer Behälterverschlüsse (CCIT)
  • Innovative Lösungen für die Pharmaindustrie
  • Individuelle Machbarkeitsstudien im Labor

    Pfeiffer Vacuum stellt in seinem neuen virtuellen Showroom verschiedene Dichtheitsprüfmethoden für pharmazeutische Verpackungen vor (Container Closure Integrity Testing CCIT). Gäste der Seite können sich über die Herausforderungen der Dichtheitsprüfung von Infusionsbeuteln, Spritzen, Blistern, Kunststoffflaschen, Phiolen und anderen nicht porösen Primärverpackungen informieren. Auf dem virtuellen Messestand lernen Interessierte das einzigartige Portfolio an Lecksuchgeräten von Pfeiffer Vacuum kennen. Anschauliche Videos erläutern die dazugehörigen verschiedenen Technologien: Helium-Massenspektrometrie, optische Emissionsspektroskopie und Mass Extraction. 

    Bei Primärverpackungen von Medikamenten ist dauerhaft zuverlässige Dichtheit ein Muss. Das Eindringen von Feuchtigkeit, Sauerstoff oder mikrobiologischen Stoffen kann die Arzneimittelqualität während der Produktlebensdauer erheblich beeinträchtigen. Um diesem Risiko, etwa Verlust der Stabilität bei besonders feuchtigkeitsempfindlichen Arzneimitteln (z. B. Trockenpulver zur Inhalation) oder Kontamination parenteraler Medikamente durch biologische Stoffe, vorzubeugen, sind Integritätstests mit hoher Empfindlichkeit erforderlich.

    Neben der Präsentation der verschiedenen Dichtheitsprüfmethoden für pharmazeutische Verpackungen gibt es im Showroom nähere Informationen zu individuellen Machbarkeitsstudien. Experten von Pfeiffer Vacuum verschaffen sich im Rahmen einer solchen Studie ein Bild von der jeweiligen Verpackung und prüfen die möglichen CCIT-Anwendungen. Mit Hilfe der drei CCIT-Technologien kann Pfeiffer Vacuum eine realisierbare Nachweisgrenze und Zykluszeit für die Verpackung zusichern.

    Mehr Informationen zum Virtuellen Showroom finden Sie hier:
    https://t1p.de/pfeiffer-vacuum-ccit-pharma-showroom-en

Über die Pfeiffer Vacuum GmbH

Pfeiffer Vacuum (Börsenkürzel PFV, ISIN DE0006916604) ist ein weltweit führender Anbieter von Vakuumlösungen. Neben einem kompletten Programm an hybrid- und magnetgelagerten Turbopumpen umfasst das Produktportfolio Vorvakuumpumpen, Lecksucher, Mess- und Analysegeräte, Bauteile sowie Vakuumkammern und -systeme. Seit Erfindung der Turbopumpe durch Pfeiffer Vacuum steht das Unternehmen für innovative Lösungen und Hightech-Produkte in den Märkten Analytik, Industrie, Forschung & Entwicklung, Beschichtung sowie Halbleiter. Gegründet 1890, ist Pfeiffer Vacuum heute weltweit aktiv. Das Unternehmen beschäftigt etwa 3.300 Mitarbeiter und hat über 20 Vertriebs- und Servicegesellschaften sowie 10 Produktionsstandorte weltweit.

Mehr Informationen unter www.pfeiffer-vacuum.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pfeiffer Vacuum GmbH
Berliner Str. 43
35614 Asslar
Telefon: +49 (6441) 802-0
Telefax: +49 (6441) 802-202
http://www.pfeiffer-vacuum.com

Ansprechpartner:
Sabine Neubrand
Public Relations, Presseansprechpartnerin
Telefon: +49 (6441) 802-1223
Fax: +49 (6441) 802-1500
E-Mail: Sabine.Neubrand@pfeiffer-vacuum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel