Wie wir Kühlere Temperaturen in den Städten mit Geoplast schaffen
Die globale Erwärmung verursacht jedes Jahr schwerere Hitzewellen wir benutzen Klimaanlagen um uns abzukühlen, induzieren Spitzenstromlasten die den Kohlenstoffausstoß erhöhen,
und geben der globalen Erwärmung einen neuen Schub.
Da zum Abkühlen wahrscheinlich mehr nötig ist als Klimatechnik, haben wir Designstrategien erforscht, um den thermischen Komfort auf nachhaltigere Weise zu verbessern. Hier sind 3 Lösungen, die Sie sofort anwenden können, um Ihre Stadt abzukühlen (und den Planeten zu retten):
Bauen Sie mehr Gründächer
Eine Schicht Erde auf dem Dach senkt den Energieverbrauch des Gebäudes um 43 %. Drainroof und Completa sind unsere modularen Platten für die Erstellung von pflegeleichten intensiven und extensiven Gründächern, die sowohl den Bewohnern des Gebäudes als auch dem Wohlbefinden der lokalen Gemeinschaft zugutekommen können.
Beziehen Sie grüne Wände in Ihr nächstes Projekt ein
Grüne Wände bieten eine natürliche Wärmedämmung und senken nicht nur die Energiekosten um 23 %, sondern reduzieren auch die lokale Außentemperatur. Wall-Y ist unser Kunststoffgitter für vertikale grüne Gärten, das einfach an Außen- und Innenwänden sowie an Hofzäunen angebracht werden kann und als leistungsstarkes Werkzeug zur Verbesserung des Mikroklimas dient.
STEIGERUNG DER ENERGIEEFFIZIENZ:
GRÜNE WOHNWÄNDE
Grüne Wände sind wie Gründächer begrünte Wände, die im Innen- oder Außenbereich verwendet werden können. Grüne Wände, auch vertikale Gärten genannt, können die Energieeffizienz steigern, die Innen- und Außentemperaturen senken und die Luftqualität verbessern.
Es gibt verschiedene Arten von grünen Wänden . Begrünte Fassaden sind Systeme, die Kletterpflanzen oder kaskadierende Bodendecker unterstützen und ein Bodenbett im Bett des Bauwerks enthalten. Living Walls hingegen sind vorbegrünte Paneele und können eine größere Vielfalt und Dichte an Pflanzen tragen als grüne Fassaden. Entweder freistehend oder an bestehende Gebäude angebaut. Stützende lebende Wände sind Hang-stabilisierende Strukturen, die Vegetation enthalten.
Grüne Wände können für eine Vielzahl von Pflanzenarten, einschließlich Kräutern oder Sukkulenten, gestaltet werden und können entweder in der Sonne oder im Schatten platziert werden. Essbare Kräuter- oder Gemüsewände bieten Nahrungsquellen. Bei der Installation von Grünwänden sollten jedoch Klima und Luftfeuchtigkeit berücksichtigt werden.
Grüne Wände bieten ähnliche Vorteile wie Gründächer, beinhalten aber auch:
+ Wirtschaftlichkeit: Durch Beschattung können begrünte Wände im Sommer die Temperaturen senken und die Energiekosten um 23 Prozent senken.
+ Reduzierte Lufttemperaturen: Temperaturen hinter grünen Wänden können um bis zu 10 Grad Celsius gesenkt werden. Begrünte Wände reduzieren auch Temperaturschwankungen an der Wandoberfläche, die mit der Zeit die Fassade eines Gebäudes beschädigen können.
+ Reduzierte Lärmbelästigung: Grüne Wände können dazu beitragen, die Schallreflexion zu reduzieren Verbessern Sie die Luftqualität in Innenräumen: Grüne Wände können Luftschadstoffe filtern
Lebende Wand Systeme bestehen aus vorbegrünten Platten, Modulen, bepflanzten Decken oder Taschen, die an einer tragenden Wand oder einem freistehenden Rahmen befestigt werden. Diese Module können aus Kunststoff, expandiertem Polystyrol, synthetischem Gewebe, Ton und Beton bestehen und unterstützen eine größere Vielfalt und Dichte an Pflanzenarten (z. B. eine üppige Mischung aus Bodendeckern, Farnen, niedrigen Sträuchern, mehrjährigen Blumen und essbaren Pflanzen) als grüne Fassaden. Bis heute sind viele lebende Wandinstallationen sowohl in tropischen als auch in gemäßigten Regionen zu finden. Lebende Wände können in voller Sonne, im Schatten und bei Anwendungen im Innenbereich gut funktionieren.
Vorteile Der Grünen Wand
Grüne Wände bieten viele öffentliche, private und designspezifische Vorteile.
Bitte beachten Sie: Obwohl es Ähnlichkeiten zwischen den grünen Wänden gibt, ist jede Installation einzigartig. Daher variieren alle bereitgestellten technischen Leistungsdetails je nach Region, Klima, Gebäude, Design und Art der grünen Wand.
Öffentliche Vorteile
ÄSTHETISCHE VERBESSERUNGEN
Grüne Wände können unbeachteten Raum zurückgewinnen, indem sie ästhetische Anregungen geben, wo sie sonst nicht zu finden wären. Sie können auch dazu dienen, Privatsphäre und ein Gefühl der Abgeschlossenheit zu schaffen und gleichzeitig die negativen psychologischen Auswirkungen zu begrenzen, die mit der Abgrenzung von Eigentum verbunden sind.
REDUZIERUNG DES URBAN HEAT ISLAND-EFFEKTS
Die Wiedereinführung von Vegetation in städtische Umgebungen fördert das Auftreten natürlicher Abkühlungsprozesse wie Photosynthese und Evapotranspiration. Durch strategische Platzierung von grünen Wänden können Pflanzen genügend Turbulenzen erzeugen, um den vertikalen
Luftstrom zu unterbrechen, der die Luft verlangsamt und abkühlt (Peck et al. 1999).
VERBESSERTE AUSSENLUFTQUALITÄT
Grüne Wände mindern die Luftverschmutzung, indem sie extreme Sommertemperaturen durch Photosynthese senken, Partikel einfangen und Gase einfangen. Die Fähigkeit von grünen Wänden zur Wärmedämmung von Gebäuden bedeutet einen geringeren Strombedarf und folglich werden
weniger umweltbelastende Nebenprodukte in die Luft abgegeben.
LOKALE SCHAFFUNG VON ARBEITSPLÄTZEN
Begrünte Wände greifen bei der Gestaltung, Installation und Wartung auf mehrere Disziplinen zurück Die Nachfrage nach einer lokalen Versorgung mit Pflanzenmaterialien, gemischten Kultursubstraten, der Gewächshausproduktion und der Herstellung von Strukturrahmen schafft weitere Geschäftsaktivitäten.
Private Vorteile
VERBESSERTE ENERGIEEFFIZIENZ
Grüne Wände können die Temperaturschwankungen an der Wandoberfläche von einem Bereich von 10-60 °C (50-140 °F) auf einen Bereich von 5-30 °C (41-86 °F) reduzieren, wodurch wiederum die Bewegung von Wärme zwischen Gebäudewänden (Minke 1982).
Sie bewirken diese Reduzierung durch:
+ Einfangen einer Luftschicht in der Pflanzenmasse.
+ Reduzierung der Umgebungstemperatur durch Verdunstung und Beschattung.
+ Schaffung eines Puffers gegen Wind während der Wintermonate.
+ Grüne Wände können dazu beitragen, die Lufttemperatur um Einlassventile herum zu senken, was bedeutet, dass HLK-Einheiten
weniger Energie zum Kühlen der Luft benötigen, bevor sie in einem Gebäude zirkuliert.
BAUWERKSSCHUTZ
Temperaturschwankungen über die Lebensdauer eines Gebäudes können organische Baustoffe in Gebäudefassaden schädigen.
+ Grüne Wände sorgen für eine zusätzliche Außendämmung und begrenzen dadurch Wärmeschwankungen.
+ Grüne Wände schützen Außenverkleidungen und Mauerwerk vor UV-Strahlung und Regen. Sie können auch die Dichtheit oder Luftdichtheit von Türen, Fenstern und Verkleidungen erhöhen, indem sie die Wirkung des Winddrucks verringern (Peck et al. 1999).
VERBESSERTE RAUMLUFTQUALITÄT
Die meisten Nordamerikaner verbringen 80-90% ihrer Zeit in Innenräumen (Jenkins et al. 1992) und werden daher stark von der Wirksamkeit der Innenraumluftzirkulation beeinflusst. Es wurde geschätzt, dass Probleme im Zusammenhang mit schlechter Raumluftqualität die Arbeitsplatzproduktion in den Vereinigten Staaten um 60 Milliarden US-Dollar pro Jahr negativ
beeinflussen (Reitze 1998).
Luft, die durch ein Gebäude mit einer strategisch platzierten grünen Wand (z. B. in der Nähe eines Lufteinlassventils) zirkuliert wurde, ist sauberer als in einem nicht überdachten Gebäude. Das Vorhandensein von Vegetation in Innenräumen hat den gleichen Effekt. Diese Verfahren entfernen luftgetragene Schadstoffe wie Toluol, Ethylbenzol, Xylol und andere flüchtige organische Verbindungen.
LÄRMMINDERUNG
Die begrünte Oberfläche, die durch strategisches Stadtgrün wie grüne Wände und Dächer bereitgestellt wird, blockiert hochfrequente Geräusche und kann, wenn sie mit einem Substrat oder einer Wachstumsmediumunterstützung gebaut wird, auch niederfrequente Geräusche blockieren. Entlang von Autobahnen, Hauptverkehrsadern und Bahnstrecken in Nordamerika und Europa wird dafür seit über 30 Jahren die Pflanzenwelt genutzt.
MARKETINGPOTENZIAL
Grüne Gebäude, Produkte und Dienstleistungen besitzen heute einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt. Grüne Wände sind ein leicht erkennbares Symbol der Green Building Bewegung, da sie deutlich sichtbar sind und sich direkt auf die Grünflächen in urbanen Zentren auswirken.
Designspezifische Vorteile
ERHÖHTE BIODIVERSITÄT
Grüne Mauern können dazu beitragen, den Verlust an Biodiversität aufgrund der Auswirkungen der Urbanisierung zu mildern, eine Vielzahl von Pflanzen, Bestäubern und Wirbellosen zu erhalten und verschiedenen Vogelarten Lebensraum und Nistplätze zu bieten.
VERBESSERTE GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN
Es wurde dokumentiert, dass Gebäude, die den Zugang zu Vegetation aufweisen und den Zugang zu dieser fördern, einen größeren positiven Einfluss auf die menschliche Gesundheit haben als Gebäude ohne (Honeyman 1987). Studien haben gezeigt, dass der visuelle Zugang zu natürlichen Umgebungen zu erhöhter Arbeitszufriedenheit und Produktivität (Kaplan 2001) und postoperativen Erholungsraten in medizinischen Einrichtungen (Ulrich 1983) führt.
STÄDTISCHE LANDWIRTSCHAFT
Grüne Wände bieten die Möglichkeit für urbane Landwirtschaft, wie vertikale Gärten mit kleinen Früchten, Gemüse und Kräutern.
ABWASSERBEHANDLUNG VOR ORT
Mehrere Wasser-Recycling-Systeme können auf grüne Wände angewendet werden. Diese Systeme pumpen Grauwasser durch eine grüne Wand, das dann durch Filter, Kies und Meerespflanzen fließt. Aufbereitetes Wasser wird dann zur Verwendung im Haushalt oder zur Bewässerung in einen Grauwassertank geleitet oder in das öffentliche Wasseraufbereitungssystem eingeleitet (Shirley-Smith 2006). Einige dieser Systeme sammeln auch Regenwasser, das für Haushaltszwecke oder Bewässerungszwecke gefiltert wird.
Machen Sie Parkplätze grün
Die Begrünung von Verkehrsflächen und Parkplätzen könnte eine entscheidende Rolle bei der Reduzierung von städtischen Hitzeinseln einnehmen. Neben dem Schutz des Rasens und der Verbesserung der Permeabilität des Bodens ist Geocross so konzipiert, dass sie in wenigen Stunden verlegt werden.
GEOCROSS ist unser neues Bodenbelagsprodukt zur Schaffung von Flugfeldern und befahrbaren Flächen auf bestehenden Weichböden und Grasflächen. Unser Ziel war es, ein innovatives, nachhaltiges Design umzusetzen, um schwer nutzbare oder unzugängliche Grünflächen zu erhalten, indem wir sie in nutzbare Flächen umwandeln.
Geocross besteht aus einem langlebigen Kunststoff-Gitter, das nur 1,5 kg pro Stück wiegt. Das leichte Gewicht macht eine extrem schnelle und einfache Verlegung möglich, indem das Gitter einfach von Hand in den Rasenboden per Walze eingegerollt wird.
Die zu 60 % geschlossene Oberfläche ermöglicht es Geocross Rasengitter, auf weichem Boden das Gewicht der Fahrzeuge gleichmäßig zu verteilen, während gleichzeitig die Permeabilität für Regenwasser erhalten bleibt. Seine rutschfeste, achteckige Gitterstruktur garantiert eine hervorragende Radbodenhaftung, die eine komfortable und sichere Fahrt der Fahrzeuge, auch bei Wasser und Schlamm, gewährleistet.
Mit einer Tragfähigkeit von 100 to/m2 halten Geocross Rasengitter auch den schwersten Fahrzeugen und Flugzeugen stand. Dank seines innovativen Designs ist das Geocross Rasengitter vielseitig einsetzbar und eignet sich für eine Reihe von Lösungen:
+ Schnelles Einrichten von Flugfeldern auf Grasflächen,
+ Strukturierter Untergrundbelag für ultraleichte Start- und Landebahnen,
+ Sichere Zufahrt für Servicefahrzeuge,
+ Bodenstabilisierung für Fahr- und Transitflächen und Parkflächen,
– HOCHLASTKAPAZITÄT
– MAXIMALER WIDERSTAND
– NON-SLIP
DIE LÖSUNG
Geocross ist ein Bodenbelag aus regeneriertem Kunststoff-Materialien, der nicht nur für die Realisierung von Flugplätzen und befahrbaren Oberflächen auf Rasen und anderen weichen Böden geeignet ist. Es garantiert eine hohe Stabilisierung und festigt bereits vorhandene Grasoberflächen und wird mit einer einfachen Verlegung der Gitter im Boden installiert.
Um eine optimale Leistung zu gewährleisten, muss das GEOCROSS Gitter vollständig im Boden eingebettet sein. Seine geprägte Oberfläche bietet einen hervorragenden Grip für Räder und Schuhe.
Wenn Geocross gut im Boden mit einer Walze eingerollt oder mit einer Rüttelplatte eingedrückt ist, entsteht eine Oberfläche, die große Stabilität besitzt und eine ausgezeichnete Durchlässigkeit für Regenwasser bietet. Geocross-Bodengitter wurden als rutschfestes Bodensystem konzipiert, das einen konservativen Eingriff garantiert, der es leicht möglich macht, in alle Grünflächen eines Territoriums integriert zu werden.
Geocross Rasengitter richtet sich nicht nur an einen bestimmten öffentlichen Lufttourismus mit dem Ziel, eine vollständige Nutzbarkeit einer Landebahn zu gewährleisten, sondern auch um Wege im landwirtschaftlichen Gemüse- und Obstanbau, oder zur Nutzung von Stellplätzen auf Campingplätzen, oder kommunalen und städtischen Parkflächen, die als Ersatz bei Events oder Messen dienen können. Möglichkeiten, das ganze Jahr über, auch bei schwierigen Wetterbedingungen in perfekter Sicherheit zu landen, zu starten, oder zu befahren.
Im Katastrophenfall kann der Bau von Flugplätzen und Flugpfeldern mit Geocross als Hilfe für Folgendes verwendet werden: Transportmittel, Rettungs- und Hilfsflugzeuge wie für die Streitkräfte, oder dem Katastrophenschutz.
INSTALLATIONSPHASEN
Die Installation von Geocross ist im Vergleich zu den klassischen Rasengittern innovativ einfach, da keine Ausgrabungen durchgeführt werden müssen für die Verlegung der Elemente und keine extra Vorbereitungen des Untergrundes.
Erfahren Sie mehr über Grüne Dächer, grüne Wände und grüne Parkplätze und Parkflächen in unseren Städten
OSTACON Bautechnik
Naschendorfer Straße 20
23936 Upahl OT-Naschendorf
Telefon: +49 (4503) 7015-15
http://www.ostacon-branchen-marktplatz.de
Inhaber
Telefon: +494503701515
E-Mail: ostacon24@gmail.com