Kunst & Kultur

9. Open Air Sommerkino im Kranzler Eck Berlin: 14 Blockbuster und Filmklassiker an 14 Abenden

Wenn „Bad Boys for Life“ für Spannung sorgen, „Der König der Löwen“ dem „Horizont so nah“ kommt und „Lassie eine abenteuerliche Reise“ macht, dann ist es endlich wieder soweit: Das Kranzler Eck Berlin lädt zum 9. Open Air Sommerkino in die Passage zwischen Ku’damm, Kant- und Joachimsthaler Straße. Und in diesem Jahr gibt es schon zum Start eine Zugabe: Das Kranzler Eck Berlin verlängert das Sommerkino von zehn auf 14 Tage!

Vom 23. August bis 5. September 2021 heißt es in Berlins berühmtester Ecke immer um 19:00 Uhr „Film ab!“ Zu sehen sind wie in den Vorjahren die besten Filme der vergangenen Jahre, aber auch einige echte Klassiker und Blockbuster. Und das wie schon in den Vorjahren kostenfrei für die Besucherinnen und Besucher.

Zum Auftakt am Montag, 23. August, jagt das schlagfertige Duo Will Smith und Martin Lawrence in „Bad Boys for Life” zum dritten Mal Ganoven durch Miami. Es folgen Kinodramen wie „Once upon a time… in Hollywood“, Komödien wie „Die Hochzeit“ und natürlich an beiden Samstagen zauberhafte Kinderfilme wie Disney`s „König der Löwen“ und „Lassie eine abenteuerliche Reise“.

Einlass und Vorführung erfolgen unter Einhaltung der aktuellen, im August/September gültigen Corona- Regeln, die stets mit dem zuständigen Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf abgestimmt sind. Rund um den kostenfreien Kinoabend laden die Läden, Cafés und Restaurants im Kranzler Eck Berlin zu Shopping und Genuss ein.

Ulrike Dawartz, Center-Managerin im Kranzler Eck Berlin: „Wir hatten uns im Vorjahr zum 20-jährigen Bestehen des Kranzler Eck Berlin sehr viel vorgenommen, wollten gemeinsam mit Mietern, Kunden und Partner das Jubiläum feiern. Ein paar Veranstaltungen konnten wir leider nicht durchführen, aber das Sommerkino und unser Charity-Weihnachtsmarkt fanden unter Auflagen statt. Mit dem verlängerten Sommerkino wollen wir ein bisschen von dem nachholen, was uns 2020 entgangen ist. Ich freue mich auf 14 unterhaltsame Kinoabende.“

Die Filme im Open Air Sommerkino 2021:

„Bad Boys for Life” (Montag, 23. August)

Mike Lowrey und sein Partner Marcus Burnett stehen immer noch im Dienst der Polizei. Einzelgänger Mike ist immer noch mit seinem Job verheiratet und Familienmensch Marcus möchte seine zweite Lebenshälfte lieber im Kreise seiner Liebsten verbringen. Eines Tages wird Mike aber Ziel eines Attentats, danach überschlagen sich die Ereignisse, sodass den beiden nichts anderes übrig bleibt, als Jagd auf den Angreifer zu machen.

„I still believe“ (Dienstag, 24. August)

Der christliche Sänger Jeremy Camp heiratete seine Jugendliebe Melissa, die schwer krank war. Die Krankheit kehrte zurück und Melissa starb.Zum Gedenken an seine große Liebe, schrieb Jeremy daraufhin den erfolgreichen Song "I still believe". Die Musik und ihr Glaube waren es, die den beiden während der schweren Zeiten immer wieder Mut geschenkt hatte.

„Die Hochzeit“ (Mittwoch, 25. August)

Kurz nach ihrem ersten Klassentreffen ist das Leben von Thomas, Nils und Andreas nach wie vor chaotisch: Thomas will sesshaft wer- den und seine Linda heiraten, Nils hingegen will den Seitensprung seiner Frau Jette vergessen und Andreas möchte nach seiner Trennung von Tanja endlich die große Liebe im Online- Dating finden. Nach einem überraschenden Todesfall müssen die drei Freunde auf eine Beerdigung müssen, die alles andere als normal ist. Es folgt ein Wettrennen gegen die Zeit.

„Abgeschnitten” (Donnerstag, 26. August)

Der Berliner Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet bei einer Autopsie einer Leiche einen Zettel mit einer Telefonnummer, die er nur allzu gut kennt: Es ist die Handynummer seiner Tochter Hannah. Dieser erschreckende Fund ist nur der Beginn eines Spiels auf Leben und Tod, das Paul alles abverlangt. Um seine entführte Tochter wiederzufinden, folgt er einer Spur von Leichen – Ob er seine Tochter noch rechtzeitig finden kann? „Aquaman“ (Freitag, 27. August)

Aquaman ist als Sohn seines menschlichen Vaters Tom Curry und seiner atlantischen Mutter Atlanna berechtigt, den Thron von Atlantis zu besteigen. Gemeinsam mit Mera macht er sich auf die Suche nach dem Dreizack des ersten Königs von Atlantis, der seinen Anspruch auf den Thron untermauern würde. Doch kann er zum Held aufsteigen und sein Volk anführen?

„Der König der Löwen 2019“ (Samstag, 28. August)

Die ganze Tierwelt ist gerührt von der Geburt des Löwen Simba, dem Sohn von König Mufasa. Doch Mufasas hinterhältiger Bruder Scar sieht in dem Thronfolger eine Gefahr für seine eigenen Machtansprüche. Scar tötet den König und überzeugt den kleinen Simba, dass er die Schuld am Tod seines Vaters trage. Der Löwenjunge flieht und begegnet dabei den Freunden Timon und Pumbaa, die ihm helfen, neuen Mut zu fassen. Er beschließt, in seine Heimat zurückzukehren und sich seinem Onkel zu stellen.

„Once upon a time … in Hollywood“ (Sonntag, 29. August)

In Hollywood 1969 haben TV-Darsteller Rick Dalton und sein Stunt-Double Cliff Booth noch nicht die Anerkennung in der Filmmetropole Los Angeles erlangt, die sie gern hätten. Leider ist es nicht nur die Zeit der Hippies, sondern auch die des Serienmörders Charles Manson. Die letzten Momente in Hollywoods goldenem Zeitalter.

„The Mule“ (Montag, 30. August)

Earl Stone ist ein Veteran und nach seiner militärischen Karriere zu einem anerkannten Gartenbauexperten aufgestiegen. Doch er ist hoch verschuldet, was den über 80 Jahren alten Earl dazu ver- leitet, für ein mexikanisches Kartell Kokain über die Grenze zu schmuggeln. Eines Tages gerät er auf den Radar des erbarmungs- losen DEA-Agenten Colin Bates. Die Fehler, die er einst in seiner Vergangenheit begann, verfolgen ihn bis heute. Für Earl ist es an der Zeit, Wiedergutmachung zu leisten.

„Nightlife“ (Dienstag, 31. August)

Barkeeper Milo arbeitet in Berlin, macht regelmäßig die Nacht zum Tag und wacht immer wieder bei fremden Frauen im Bett auf. Doch dann trifft er eines Nachts zufällig seine Traumfrau, die allerdings vorhat, in der nächsten Woche in die USA zu reisen und dort für ein Musiklabel in Atlanta zu arbeiten. Milo verabredet sich mit ihr und will verhindern, dass seine große Liebe die Stadt verlässt. Es ist der Beginn einer durchgeknallten Jagd durch das nächtliche Berlin.

„Lindenberg! Mach dein Ding!“ (Mittwoch, 1. September)

Udo Lindenberg wächst in der Nachkriegszeit am Land auf. Bereits in jungen Jahren entdeckt er seine Leidenschaft für die Musik. Sein Weg nach oben beginnt, als er mit 20 Jahren nach Hamburg geht. Er tritt in einem Stripclub auf der Reeperbahn auf und trifft auf seine späteren Wegbegleiter Paula und Steffi Stephan. Langsam reift die Idee einer eigenen Band in ihm heran. Ein Abenteuer jagt das Nächste, während der große Durchbruch immer näher kommt.

„Dem Horizont so nah“ (Donnerstag, 2. September)

Jessica weiß genau, wie ihr Leben aussehen soll und wo es sie mal hin verschlägt. Doch dann trifft sie auf Danny. Er hat eine komplizierte Vergangenheit und könnte all ihre Pläne durcheinanderbringen. Jessica muss sich entscheiden. Eine wahre und zutiefst bewegende Liebesgeschichte über Mut, Vertrauen und die Kraft loszulassen.

„Joker“ (Freitag, 3. September)

Für den Comedian Arthur Fleck, der an einer seltenen Lachstörung leidet, geht es im Gotham City der 80er Jahre in allen Bereichen des Lebens bergab. Der erhoffte Erfolg in seinem Job bleibt aus, er verliert seine Stelle als Clown und wird von der Gesellschaft nicht beachtet und misshandelt. Über dunkle, psychische Abgründe führt ihn sein Weg immer weiter hin zum Wahnsinn und dem Dasein als irrer Clown und Symbol der Anarchie.

„Lassie eine abenteuerliche Reise“ (Samstag, 4. September)

Flo ist zwölf Jahre alt und Lassie seine beste Freundin. Seit er den- ken kann, leben er und seine treue Hündin in einem beschaulichen Dörfchen in Süddeutschland. Nachdem Florians Vater seinen Job verliert, muss die Familie in eine kleinere Wohnung umziehen, wo keine Haustiere erlaubt sind. Florian ist am Boden zerstört, weil er die Hündin Lassie abgeben muss. Der neue Besitzer behandelt Lassie gar nicht gut und als sich die Chance ergibt, reißt Lassie aus und beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland.

„Das perfekte Geheimnis“ (Sonntag, 5. September)

Sieben Freunde – drei Frauen und vier Männer – treffen sich zum Abendessen. Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, was reinkommt, wird geteilt. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, jede noch so kleine WhatsApp wird gezeigt. Das führt allerdings zu einer Menge Chaos. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr Geheimnisse und Lebenslügen, als zu erwarten war.

Das 9. Open Air Sommerkino im Kranzler Eck Berlin
Vom 23. August bis 5. September 2021
Einlass: täglich ab 18.30 Uhr
Programmbeginn: 19.00 Uhr
Start Hauptfilm: 20:00 Uhr

Mehr Informationen auch auf Facebook: https://www.facebook.com/openairsommerkino

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NKE Neues Kranzler Eck Berlin Immobilien GmbH & Co. KG
Thurn-und-Taxis-Platz 6
60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (221) 65055000
http://kranzler-eck.berlin/

Ansprechpartner:
Claus Frömming
Telefon: +49 (173) 6949885
E-Mail: info@clausfroemming.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel