Aktion Mensch fordert mehr #OrtefürAlle
Menschen haben keine Behinderung. Orte schon.
Diese Botschaft wollen die Aktion Mensch und ihre Kreativagentur Kolle Rebbe mit einer neuen Kampagne verbreiten und damit ein anderes Bewusstsein für Barrieren in unserer Gesellschaft schaffen. In Filmen und Stills sind Menschen zu sehen, die in ihrem Alltag mit ihrer eigentlichen Behinderung konfrontiert sind: Einem Ort nämlich. Dem Ort, der behindert. Von Instagram, Facebook über TikTok bis YouTube, von Print bis TV – unter dem Hashtag #OrteFürAlle aktiviert Aktion Mensch zum Umdenken. Denn: Schaffen wir Barrieren aus der Welt, sorgen wir auch für weniger Orte mit Behinderungen.
Umgesetzt wurden die Filme vom Berliner Regieduo SONDER – bestehend aus Sascha Kuznia und Vladimir Scheiermann – in Kooperation mit der Hamburger Filmproduktion MARKENFILM. Die Musik kommt von Wolfsrudel Music, Berlin. Die Stills stammen von Cecil Arp. Für die Mediaberatung sowie die strategische und operative Mediaplanung aller Kanäle ist Crossmedia Düsseldorf verantwortlich. Noch mehr Einblicke in Barrieren des Alltags bietet die Kampagnen-Microsite, die von der Wuppertaler Digitalagentur netzkern konzipiert wurde.
Zur Microsite: www.aktion-mensch.de/…
Verantwortlich
bei Aktion Mensch:
Björn Schneider (Leiter Marketing), Susan Lange (Leiterin Kampagne und Marke), Christina Marx (Bereichsleiterin Aufklärung)
Bei Kolle Rebbe:
Tobias Lehment (Senior Art Director), Lisa Weibezahl (Copywriter), Mark Köhler (CD Art), Leonhard Keller (CD Copy), Silke Gottschalck (Creative Unit Direction), Franziska Rist (Senior Account Manager), Laura Gorny (Senior Account Director), Daniel Schulze (Senior Film Producer), Alexander Schillinsky (Executive Director Integrated Production)
Kolle Rebbe GmbH
Dienerreihe 2
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 325423-0
Telefax: +49 (40) 325423-23
https://www.kolle-rebbe.de
Telefon: +49 (40) 325423-82
E-Mail: thomas.stritz@kolle-rebbe.de