Alle relevanten Informationen auf Abruf mit dem BITZER Digital Network
Das BITZER Digital Network ist eine digitale Infrastruktur für die unterschiedlichen Stakeholder, die ihre BITZER Produkte mit dem BDN im Überblick und im Detail betrachten können. Das BDN erleichtert insbesondere die Speicherung und Verwaltung sowie den Zugriff auf alle Produkt- und Anwendungsinformationen und bietet den Benutzern so eine einfache Lösung für die Überwachung ihrer Anlagen. Außerdem hilft es beim Organisieren von Wartungsmaßnahmen und spart Zeit, da alle erforderlichen Daten mit einem Klick verfügbar sind. Das Netzwerk vereint alle benötigten Informationen und digitalen Services an einem Ort. Die wesentlichen produkt- und anwendungsspezifischen Informationen werden auf verschiedenen Ebenen angezeigt.
Zugriff auf alle relevanten Informationen
Mit dem BDN erhalten die Benutzer Zugriff auf die gesamten relevanten Informationen zu all ihren verwendeten BITZER Produkten – auf Dokumentationen, Betriebshandbücher, technische und Anwendungsinformationen sowie auf Ersatzteile über einen speziellen Link zu ePARTS, dem digitalen Ersatzteilkatalog von BITZER. Auch Zertifizierungen und Zulassungen sowie Verdichterzeichnungen und -spezifikationen sind über das BDN verfügbar. Zudem werden sämtliche über die BEST Software hochgeladenen Datenprotokolle automatisch dem entsprechenden Produkt im BDN zugeordnet und können dort heruntergeladen werden, sodass den Benutzern alle benötigten Informationen zu einem aktuellen Produkt auf einen Blick zur Verfügung stehen.
Verwaltung von Installationen und Wartungsarbeiten
Das BDN zeigt Installationen und Anlagen in einer umfassenden und flexiblen Struktur an. Die Benutzer können ihre relevanten Dokumentationen wie Wartungsberichte oder das Anlagendurchflussschema hochladen. Auch den vollständigen Verlauf der Wartungsmaßnahmen für ein Produkt und eine Installation können sie im BDN einsehen. BITZER Partner können sogar entsprechende Bilder hochladen und relevante Bereiche kennzeichnen, damit Servicemitarbeiter vor Ort diese leichter identifizieren können. Darüber hinaus werden die Wartungsarbeiten für alle Installationen auf einer eigenen Seite mit unterschiedlichen Filtermöglichkeiten zusammengefasst, sodass die Benutzer einen Gesamtüberblick über alle Wartungsmaßnahmen erhalten.
Einfache Registrierung und Wissensaustausch innerhalb von Unternehmen
Das BDN bietet verschiedene Zugriffsebenen für die Mitarbeiter des Benutzerunternehmens an. Derzeit sind drei Zugriffsebenen verfügbar, welche für ein gesamtes Unternehmen verwaltet werden können. Zudem können im BDN gespeicherte Anlagen mit anderen Unternehmen geteilt werden, um allen Beteiligten den Zugriff auf relevante Informationen zu ermöglichen.
Dienstleistungen auf Basis von Echtzeitgerätedaten
All diese Informationsdienste stehen sämtlichen Nutzern des myBITZER Portals über die BITZER Website kostenlos zur Verfügung. Darüber hinaus bietet das BDN besondere digitale Services auf Basis der Echtzeitdaten der BITZER IQ Produkte an – beispielsweise Fernzugriff und Fehlermeldungen sowie verschiedene Möglichkeiten der Analyse von Verdichterdaten. Diese auf Betriebsdaten basierenden Funktionen des BDN liefern sehr detaillierte und präzise Informationen über den Verdichter und eröffnen so einzigartige Möglichkeiten für das unmittelbare Beheben von Störungen aus der Ferne.
Als unabhängiger Spezialist für Kälte- und Klimatechnik ist BITZER weltweit im Einsatz: Mit Produkten und Dienstleistungen für Kältetechnik, Klimatisierung, Prozesskühlung und Transport sorgt BITZER für optimale Temperaturbedingungen in Warenhandel, Industrieprozessen und Raumklimatisierung – immer vor dem Hintergrund größtmöglicher Energieeffizienz und Qualität. Mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstätten ist die BITZER Firmengruppe an 72 Standorten in 37 Ländern global vertreten. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverbund von BITZER über fast alle Länder der Welt. Im Jahr 2020 erwirtschafteten 3.800 Mitarbeiter einen Umsatz von 808 Millionen Euro; der Aufwand für Forschung und Entwicklung lag bei 45 Millionen Euro.
Bildübersicht
Die Bildmotive dürfen nur zu redaktionellen Zwecken genutzt werden. Die Verwendung ist honorarfrei bei Quellenangabe „Foto: BITZER“ und Übersendung eines kostenlosen Belegexemplars. Grafische Veränderungen – außer zum Freistellen des Hauptmotivs – sind nicht gestattet.
BITZER Kühlmaschinenbau GmbH
Peter-Schaufler-Platz 1
71065 Sindelfingen
Telefon: +49 7031 932-0
Telefax: +49 7031 932-147
http://www.bitzer.de
Head of Public Relations
Telefon: +49 (7031) 932-4327
Fax: +49 (7031) 932543-70
E-Mail: patrick.koops@bitzer.de