Kunst & Kultur

André Rieu kommt zurück ins Kino

Der “Walzerkönig” ist wieder zurück! Die Kinos haben endlich wieder geöffnet und das größte jährliche musikalische Kinoereignis kommt auch in diesem Jahr auf die Leinwände: der weltberühmte Violinist André Rieu präsentiert >Together Again< exklusiv im Kino – nur an einem Wochenende, am 28. und 29. August.

„Die neue Landesverordnung macht nicht alles einfacher“, berichtet Kinobetreiber Andreas Zienteck, „aber sie gibt uns zumindest Planungssicherheit – bis zur nächsten (spontanen) Verordnung“. Daher wagen sich die Böblinger Kinos neben dem wöchentlichen Programm auch wieder langsam an Sonderevents heran. Nach großartigen Erfolgen der letzten Jahre heißt das erst Konzert-Event in diesem Jahr: >André Rieu – Together Again<. Das legendäre Maastricht-Konzert findet in diesem Jahr zwar noch nicht statt. Um zu feiern, dass der Künstler in Kürze wieder live auftreten wird, entstand mit >Together Again< ein ganz neu zusammengestelltes Konzertereignis mit einigen der schönsten Auftritte des Maestros von Sydney bis Mexiko-Stadt, von Bukarest bis New York. Der Konzertfilm enthält seine beliebtesten Musical-Melodien, Opernarien und Tanznummern, die die vielgeliebte André-Magie garantiert zurückbringen werden.

André Rieu sagt über das Kinoevent: “Mein Orchester und ich können es kaum abwarten, wieder live für Sie auf der Bühne zu stehen und Sie vor uns lachen, küssen, singen und tanzen zu sehen – glücklich und unbeschwert! Und sehr bald wird das möglich sein! Um die Wartezeit zu verkürzen und die Vorfreude zu steigern freue ich mich sehr, diesen wunderbaren neuen Konzertfilm in ihrem Kino zu zeigen. >Together Again< ist eine wundervolle und bewegende Erinnerung daran, wie es vor der Pandemie war und wie es bald wieder sein wird.“

Die Böblinger Kinos bieten diesen Event an zwei Tagen – mit zwei unterschiedlichen Konzepten an. Am Samstag, den 28. August 2021 findet um 17:00 Uhr eine reguläre „Indoor“-Veranstaltung statt. Am Sonntag, den 29. August 2021 um 21:00 Uhr wird das Konzertspektakel im Freiluftkino am Oberen See gezeigt. „So können die Gäste ihr Lieblingsformat wählen“. Ein Besuch im Kinogebäude ist derzeit nur mit 3G-Nachweis erlaubt. Mit dem Freilichtkino bieten die Böblinger Kinos jedoch eine Alternative, bei der kein entsprechender Nachweis notwendig ist.

Auch wenn aufgrund der neuen Verordnung ein Abstand nicht mehr erforderlich ist, verzichten die Böblingen Kinos – innen und außen – weiterhin auf viele Plätze, um den Gästen ein mit Abstand außergewöhnliches Filmerlebnis zu bieten.

Eintrittskarten, zusätzliche Informationen und weitere Filme im Programm gibt es auf der Webseite www.KinoBB.de. Dort sind auch die aktuellen notwendigen Corona-Regeln aufgeführt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Böblinger Kinos Merkel und Zienteck GbR
Poststraße 36
71032 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 237200
http://www.kinobb.de

Ansprechpartner:
Andreas Zienteck
Telefon: +49 (7031) 2372-00
Fax: +49 (7031) 2263-63
E-Mail: andreas.zienteck@kinobb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel