Auftakt: BFT informiert über Kaufleute im E-Commerce
BFT-Geschäftsführerin Bettina Reinfeld erklärt die Gründe für die neu ins Leben gerufene Webinar-Reihe: „Wir haben eine Vielzahl an talentierten, motivierten Bewerberinnen und Bewerbern, aber nicht genügend Ausbildungsbetriebe für diese interessierten Nachwuchskräfte.“ Viele Unternehmen würden noch nicht ausbilden, da sie die Inhalte des neuen Ausbildungsberufes noch nicht kennen und das Potenzial für ihren touristischen Betrieb unterschätzen würden.
Reinfeld weiter: „Das neue Berufsbild ist für jedes Unternehmen interessant, das seine Produkte oder Dienstleistungen online verkauft und eigene Nachwuchskräfte mit Marketingkompetenz für seine digitalen Geschäftsbereiche heranziehen will.“ Die Corona-Pandemie habe gezeigt, wie wichtig es sei, sich hier als Betrieb gut aufzustellen.
Das neue Berufsbild wurde 2018 ins Leben gerufen und gehört seit diesem Jahr zum Kanon der Ausbildungsberufe an der BFT.
Die BFT Berufsschule für Tourismus gGmbH zählt zu den wichtigsten privaten Bildungsunternehmen im Tourismus und im Luftverkehr. Als staatlich anerkannte Ersatzschule sowie Ergänzungsschule bietet sie duale und schulische Berufsausbildungen an und setzt dabei auf ein etabliertes Netzwerk langjähriger Partnerschaften. Als Partner des Erasmusplus-Programms vermittelt sie darüber hinaus für ihre Schülerinnen und Schüler Praktikumsplätze in Europa.
BFT Berufsschule für Tourismus gGmbH
Lehrter Straße 12
10557 Berlin
Telefon: +49 (30) 236290-24
https://www.berufsschule-tourismus.de
Telefon: 030-236 290 24
E-Mail: presse@bft.berlin