Ausbildungen und JOBs in Sicht
Es ist das 16. Mal, dass die Jobcenter der Stadt Brandenburg an der Havel, des Landkreises Potsdam-Mittelmark sowie der Landeshauptstadt Potsdam gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Potsdam zu dieser Messe einladen. „Die JOBinale ist inzwischen als eine der größten Ausbildungs- und Jobmessen in der Region etabliert. Wir sind froh, dass wir erneut ein gutes Programm zusammen mit unseren Kooperationspartnern auf die Beine stellen konnten“, freut sich Dr. Alexandros Tassinopoulos, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Potsdam.
Die Besucher erwartet auf der virtuellen Plattform der IHK ein vermittlungsorientiertes Programm rund um die Job- und Ausbildungssuche – ganz egal welchen Alters. „Wir möchten möglichst viele Ausbildungs- und Arbeitsuchende mit Unternehmen zusammenbringen, ergänzt Michael Glaser, Geschäftsführer des Jobcenters Brandenburg an der Havel.
Auf der Online-Plattform ist eine landesweite Suche nach Ausbildungsbetrieben und Ausbildungsberufen sowie eine regionale Suche auch mit Angeboten für Ferienarbeit und Praktika möglich. „Wir haben die ausstellenden Unternehmen samt ihrer Angebote und Ansprechpartner auf der Webseite portraitiert. So ist schnell sichtbar, welches Unternehmen in welchen Berufen Arbeits- und Ausbildungsplätze anbietet“, erläutert Thomas Brincker, Geschäftsführer des Jobcenters Potsdam.
„Insgesamt haben wir mehrere hundert Stellen im Angebot. Über 50 Unternehmen bilden die Breite des Arbeitsmarktes ab“, freut sich Bernd Schade, Fachbereichsleiter Soziales beim Landkreis Potsdam-Mittelmark.
Direkter Link zur JOBinale:
https://www.mach-es-in-brandenburg.de/wirtschaftsmessen/jobinale-2021
Agentur für Arbeit Potsdam
Horstweg 102-108
14478 Potsdam
Telefon: +49 (331) 8802000
Telefax: +49 (331) 8804444
https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/potsdam/startseite
Fachkraft im Büro der Geschäftsführung/Presse & Marketing
Telefon: +49 (331) 880-2515
E-Mail: Potsdam.PresseMarketing@arbeitsagentur.de