Fahrzeugbau / Automotive

Auto-Abo-Fintech ViveLaCar und CRIFBÜRGEL bilden Partnerschaft für modulare und technologisch führende Lösungen zum Risiko- und Betrugsschutz

CRIFBÜRGEL hat eine Partnerschaft mit dem auf Auto-Abos spezialisierten Unternehmen ViveLaCar geschlossen. Als stark wachsendes Startup hat ViveLaCar einen hohen Anspruch an eine flexible Lösung für eine sichere Bonitätsprüfung und Betrugsprävention formuliert.

Im Rahmen der neuen Zusammenarbeit nutzt ViveLaCar ab sofort die Risk & Fraud Lösung von CRIFBÜRGEL und prüft Privatpersonen in Deutschland und Unternehmen in Österreich über eine einzige Schnittstelle vollautomatisiert in Echtzeit. Hierdurch profitiert ViveLaCar zum einen von einer einzigartigen Datenqualität des Marktführers in der DACH Region und zum anderen können weitere Länder, Datenpunkte sowie Funktionalitäten schnell und einfach über die bestehende Schnittstelle integriert werden. Durch diesen modulartigen und flexiblen Aufbau kann die Lösung entsprechend individuell auf das Geschäftsmodell von ViveLaCar abgestimmt werden.

„ViveLaCar steht für ein völlig neues Angebot und Kundenerlebnis im Automobilgeschäft. Unsere Abonnenten schätzen unseren schnellen, einfachen, sicheren und transparenten Weg, zum eigenen Auto zu kommen. Dabei helfen uns die Lösungen von CRIFBÜRGEL bei der Skalierung ebenso wie bei der Internationalisierung unseres Geschäftsmodells“, sagt Stefan Neumann, CIO von ViveLaCar.

 „Mit ViveLaCar haben wir einen namhaften und innovativen Anbieter aus dem Subscription-Business von unserem Leistungsangebot überzeugen können. Dies bestätigt uns erneut, dass wir für sämtliche Anforderungen des Credit Risk- sowie des Fraud Prevention Management passgenaue Lösungskonzepte erarbeitet haben, welche für die Mobilitätsbranche einen deutlichen Mehrwert schaffen. Mit dem Auto-Abo-Store über Amazon oder dem Auto-Abo ab 18 hat ViveLaCar bereits viel Aufmerksamkeit erreicht – wir sind gespannt, was ViveLaCar als nächsten Coup plant und stehen als Partner gerne zur Seite“, ergänzt Florian Mair, Key Account Manager Automotive bei CRIFBÜRGEL.

Über ViveLaCar

Die ViveLaCar GmbH ist ein Mobility Fintech Start-up aus Stuttgart ohne eigene Fahrzeugflotte. Genutzt werden junge Gebrauchtwagen und Neuwagen von angeschlossenen Marken-Vertragshändlern, welche über ViveLaCar zur Nutzung im Auto Abo angeboten werden. Vertragspartner und somit auch Garant für eine digitale Abwicklung und höchsten Kundenservice ist dabei immer ViveLaCar. Wenige Klicks reichen, um auf der Plattform www.ViveLaCar.com auf ein breites Angebot an aktuellen Fahrzeugen vieler Marken und Modelle, welche im Abo angeboten werden, zurückzugreifen und diese voll digital zu buchen. Mit einer sofortigen Verfügbarkeit und nur drei Monaten Kündigungsfrist bietet ViveLaCar.com den Kunden eine einzigartige Flexibilität. ViveLaCar schließt damit die Lücke zwischen der Kurzzeitmiete, Kauf und Leasing und übernimmt alle notwendigen Operations.

Über die CRIF GmbH

Die CRIF Bürgel GmbH ist in Deutschland einer der führenden Informationsdienstleister für Firmen und Privatpersonen und kann auf über 130 Jahre Markterfahrung verweisen. Das Unternehmen bietet passgenaue Lösungen für die Identifikation, Bonitätsprüfung und Betrugsprävention, für Kreditrisiko- und Adressmanagement sowie zu Digitalisierung und Predictive Analytics für Unternehmen und Finanzinstitute. CRIFBÜRGEL gehört zur global agierenden Wirtschaftsauskunftei-Gruppe CRIF mit Hauptsitz in Bologna, Italien. Weitere Informationen unter: www.crifbuergel.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CRIF GmbH
Leopoldstraße 244
80807 München
Telefon: +49 (40) 89803-0
Telefax: +49 (40) 89803-777
https://www.crif.de

Ansprechpartner:
Oliver Ollrogge
Telefon: +49 (40) 89803-582
Fax: +49 (40) 89803-579
E-Mail: oliver.ollrogge@buergel.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel