Ausbildung / Jobs

Berufsstart mit Abstandsregeln

In Zeiten wie diesen beginnen Ausbildungen anders als üblich: Der erste Arbeitstag der insgesamt 27 jungen Frauen und Männer, die bei ihrer beruflichen Karriere auf das erfolgreiche Ausbildungskonzept der Firma Remmers setzen, begann mit einem PCR-Test. Damit hatten sie schon mehr erlebt als der Ausbildungsjahrgang des Vorjahres, der wegen der Corona-Pandemie auf eine gemeinsame Auftaktveranstaltung verzichten musste.

Aber auch dieses Mal wurde der Remmers-Nachwuchs mit entsprechendem Hygiene-Konzept in zwei Gruppen begrüßt: die kaufmännischen Berufsanfänger von Ausbilderin Annika Thomes, die Chemielaboranten von Ausbilder und BRIfA (Bernhard Remmers Institut für Analytik)-Geschäftsführer Andreas Tewes sowie von den entsprechenden Ausbildern der technischen Berufe. Außerdem empfingen die Ausbildungspaten aus früheren Jahrgängen ihren jeweiligen Mentee.

In insgesamt acht verschiedenen Ausbildungsberufen werden die jungen Erwachsenen bei Remmers geschult. Zunächst erhielten die angehenden Industriekaufleute, die Jahrespraktikanten, die Absolventen eines dualen Studiums sowie ein Kaufmann im E-Commerce und eine Mediengestalterin Einblicke in das Unternehmen. Es folgten die künftigen Chemielaboranten, Chemikanten sowie eine Baustoffprüferin und zwei Mechatroniker. Nach dem Mittagessen verbrachten die neuen Auszubildenden den Nachmittag in ihren jeweiligen Fachabteilungen und lernten die Kollegen und erste Aufgaben kennen.

Ende August trifft man sich dann mit den Auszubildenden des Vorjahres zum gegenseitigen Kennenlernen mit der schon traditionellen Baumpflanzaktion der Remmers-Berufseinsteiger.

Weitere Informationen erhalten Sie unter remmers.com/de/ausbildung. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers Gruppe SE
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Christian Behrens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Marlene Nordenbrock
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-223
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel