Firmenintern

Biesterfeld erhält weitere Vertriebsrechte für organisch fluorierte Zwischenprodukte von Solvay Fluor

Biesterfeld Spezialchemie weitet ihre Partnerschaft mit dem belgischen Hersteller Solvay Fluor für organisch fluorierte Zwischenprodukte aus. Mit sofortiger Wirkung wird das Vertriebsrecht für das CF3-Produktportfolio um Trifluoressigsäureethylester (TFAEt), Trifluoressigsäuremethylester (TFAMe) und Trifluoraceton (TFK) ergänzt. Bereits seit einem Jahr besteht eine Vereinbarung für Fassware der Produkte Trifluorethanol (TFE), Trifluoreesigsäure (TFA), Trifluoressigsäureanhydrid (TFAH), Trifluormethansulfonsäure (TA) und Trifluormethansulfonsäureanhydrid (TAA) in Deutschland, Frankreich, Schweiz und Österreich. Weiterhin wird das Vertriebsgebiet nun auf Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark ausgedehnt.

Die organisch fluorierten Zwischenprodukte werden vorwiegend als Synthesebausteine bei der Herstellung von Agrochemikalien und Pharma-Wirkstoffen eingesetzt, unter anderem zur Einführung der Trifluormethyl-Gruppe.

„Wir freuen uns sehr, unseren Kunden nun noch weitere Produkte aus dem CF3-Portfolio anbieten zu können, um somit die weiterhin hohe Nachfrage insbesondere in der Agrochemikalien- und Pharmaindustrie noch besser zu bedienen“, erklärt Dr. Fritjof Weidner, Market Manager Advanced Intermediates, Biesterfeld Spezialchemie. „Durch die Ausweitung des Vertriebsgebiets können nun auch unsere nordischen Kunden von unserem umfangreichen Portfolio profitieren“, ergänzt Elmar Braasch, Senior Sales Manager Advanced Intermediates, Biesterfeld Spezialchemie.

„Biesterfeld hat sich als starker Partner erwiesen. Wir arbeiten gerne mit erfahrenen und zuverlässigen Vertriebspartnern, wie Biesterfeld und deren zahlreiche lokalen Niederlassungen zusammen. Wir stellen somit einen kommerziellen und logistischen Service auf höchstem Niveau für unsere Kunden sicher“, sagt René Haak, Sales Manager Solvay Fluor GmbH.

Über Solvay
Solvay ist ein wissenschaftlich orientiertes Unternehmen und schafft mit seinen Technologien einen sichtbaren Nutzen für alle Bereiche des täglichen Lebens. Die Gruppe beschäftigt über 23.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 64 Ländern und verbindet Menschen, Ideen und Elemente, um Fortschritt neu zu definieren und neu zu gestalten. Solvay möchte nachhaltigen Nutzen für alle schaffen, insbesondere mit dem Programm ‚Solvay One Planet‘, das auf drei Säulen ausgerichtet ist: Klimaschutz, Schonung von Ressourcen und Förderung eines besseren Lebens. Die Gruppe trägt mit innovativen Lösungen zu sichereren, saubereren und nachhaltigeren Produkten bei – etwa im Haushalt, in Lebensmitteln und Verbrauchsgütern, in Flugzeugen, Autos, Batterien, Mobilgeräten, Gesundheitsanwendungen und mit Konzepten zur Luft- und Wasserreinhaltung. Die Solvay-Gruppe wurde 1863 gegründet und erzielte 2020 einen Umsatz von rund 9 Mrd. Euro, zum überwiegenden Teil mit Geschäftsaktivitäten, in denen die Gruppe weltweit zu den Top 3 gehört. Solvay ist an der Euronext in Brüssel (SOLB) und Paris gelistet. In den USA werden Aktienzertifikate der Gruppe (SOLVY) über ein Level-1-ADR-Programm gehandelt. Mehr Informationen auf www.solvay.com.

Über die Biesterfeld AG

Biesterfeld Spezialchemie ist einer der international führenden Distributeure für Produkte und Lösungen in der Welt der Spezialitätenchemie und Lebensmittelindustrie. Das Produktportfolio ist auf die Anforderungen ausgewählter Industrien wie Personal Care und Cleaning, Healthcare, Lacke und Beschichtungen, Klebstoffe, Polyurethane, Bau, Nahrungsmittel, Elektro, Elektronik und Energie ausgerichtet. Als Partner weltweit führender Lieferanten ist das Unternehmen europaweit vertreten und bietet lösungsorientierte, anwendungstechnische Expertise sowie kundenspezifische Antworten. Biesterfeld Spezialchemie gehört zur Biesterfeld Gruppe, die seit 113 Jahren als Handels- und Dienstleistungsunternehmen tätig ist. Der mehrheitlich in Familienbesitz befindliche Konzern ist mit über 40 Standorten weltweit einer der führenden Distributeure für Kunststoffe, Kautschuke, Basis- und Spezialchemikalien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Biesterfeld AG
Ferdinandstr.41
20095 Hamburg
Telefon: +49 (40) 320080
Telefax: +49 (40) 32008620
http://www.biesterfeld.com

Ansprechpartner:
Henrike Riemann
Corporate Communications Specialist
E-Mail: h.riemann@biesterfeld.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel