Finanzen / Bilanzen

Das stärkt Wertschöpfung und Struktur

Das Rehazentrum Bad Eilsen ist ein wichtiger Faktor hier in der Region Schaumburg.“ Das ist das Fazit der Bundestagsabgeordneten Marja-Liisa Völlers am Ende eines Informationsbesuchs in der hoch spezialisierten Klinik der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover.

Das Haus kann 365 Patienten aufnehmen. Es bietet ihnen neben einer Rehamedizin nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen eine angenehme Unterbringung, die der in einem guten Hotel in nichts nachsteht, sowie eine gesunde Ernährung mit frisch zubereiteten Speisen aus regionalen Produkten.

Besonders beeindruckt zeigte sich die SPD-Abgeordnete vom restaurierten Fürstenhof. Der niedersächsische Rentenversicherer hatte hier erst kürzlich 20 Millionen Euro investiert, um das historische Gebäude nach allen Regeln des Denkmalschutzes zu sanieren. Neben Patientenzimmern sind hier Behandlungs- und Schulungsräume angesiedelt.
„Mit ihrem Engagement stärkt die Rentenversicherung die Wertschöpfung und die Struktur hier in unserer Region. Außerdem bietet sie 245 Menschen – überwiegend Frauen – einen qualifizierten, sicheren und tarifgebundenen Arbeitsplatz“, so die Politikerin. Davon profitiere letztlich auch die örtliche Wirtschaft.

Als Mitglied gleich zweier Ausschüsse des Bundestags sagte Marja-Liisa Völlers zu, der Deutschen Rentenversicherung den Rücken zu stärken, wenn es darum geht, die traditionellen Rehastandorte langfristig zu sichern. "Und Bad Eilsen liegt mir dabei besonders am Herzen", ergänzt sie noch.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
Lange Weihe 6
30880 Laatzen
Telefon: +49 (511) 829-0
Telefax: +49 (511) 829-2635
http://www.deutsche-rentenversicherung.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel