Medien

DMFV stellt sich den Fragen seiner Mitgliedschaft

Der Deutsche Modellflieger Verband (DMFV) geht einmal mehr neue Wege, um mit seinen Mitgliedern in Kontakt zu treten. Das Präsidium des DMFV beantwortet in einer Online-Sprechstunde Fragen aus der Mitgliedschaft. Der erste Mitglieder-Dialog findet im Rahmen der DMFV-Akademie am 7. September 2021 um 19 Uhr via der Software Zoom statt.

DMFV-Präsident Hans Schwägerl: „Als Präsidium sind wir auf allen großen Modellbaumessen, etlichen Flugtagen oder bei unserer Jahreshauptversammlung immer ansprechbar und für unsere Mitglieder da. Das ist durch die Pandemie leider stark eingeschränkt. Da interaktive Online-Formate, wie auch der große Erfolg der DMFV-Akademie zeigt, an Akzeptanz gewonnen haben, greifen wir diese Möglichkeiten gerne auf und suchen auf diesem Wege den Austausch mit unseren Mitgliedern.”

Am ersten Mitglieder-Dialog wird das gesamte fünfköpfige DMFV-Präsidium teilnehmen. Wer Fragen stellen möchte, kann sich dafür live zuschalten lassen. Aber auch schriftlich können während der Veranstaltung Fragen gestellt werden. Themen des ersten Dialogs sind: „Umwelt- und Naturschutz im Modellflug”, „Zukunft des DMFV und Nachwuchs im Verband” sowie „Interessenvertretung in den Regionen”.

Die Anmeldung zum Mitglieder-Dialog ist geöffnet und unter www.dmfv.aero/akademie zu finden. Bei der Anmeldung besteht bereits die Möglichkeit, Fragen zu den einzelnen Themengebieten zu stellen. 

Der DMFV im Netz
www.dmfv.aero
www.modellfliegen.de
www.facebook.com/dmfvev
www.instagram.com/dmfv.ev
www.youtube.com/ModellfliegerMagazin

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Modellflieger Verband e. V.
Rochusstrasse 104-106
53123 Bonn
Telefon: +49 (228) 978500
Telefax: +49 (228) 9785085
http://www.dmfv.aero/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel