Ex-Gehäuse von ROSE sind UKCA-zertifiziert
ROSE hat als einer der ersten Hersteller in Deutschland seine Ex-geschützten Gehäuse nach dem neuen UKCA-Standard zertifizieren lassen. Das UKCA-Zertifikat ist seit dem Austritt Großbritanniens aus der EU die Nachfolge-Kennzeichnung des europäischen CE-Zeichens in England, Schottland und Wales.
Ab sofort können die Ex-geschützten Edelstahlgehäuse, Aluminiumgehäuse und Polyestergehäuse von ROSE mit UKCA-Zertifikat bezogen werden. Zertifiziert wurden sowohl die bestückten Gehäuse als auch die Leergehäuse der Serien Ex e, Ex d und Ex i, da diese Gehäusesysteme stark nachgefragt werden. Neben den Produkten erfüllen auch die Produktionsstätten die Konformitätsbestimmungen des UKCA-Standards.
Die Anforderungen des UKCA-Zertifikats entsprechen momentan exakt denen der CE-Kennzeichnung, sodass für die UKCA-Zertifizierung keine neuen Produkttests erforderlich waren. Die benannte Stelle Eurofins E&E CML hat deshalb die bestehenden ATEX-Zertifikate für die Ex-geschützten Gehäuse von ROSE auf den neuen UKCA-Standard für Großbritannien umgeschrieben. Alle betroffenen Gehäuse werden jetzt wie vorgeschrieben mit einer ensprechenden Kennzeichnung, einer englischsprachigen Konformitätsbescheinigung und Betriebsanleitung geliefert.
Die ROSE Systemtechnik GmbH wurde 1969 in Porta Westfalica gegründet und gehört mit über 350 Mitarbeitern zu den weltweit führenden innovativen Anbietern der industriellen Gehäuse-Systemtechnik. Im Verbund der Phoenix Mecano AG (Schweiz) entwickelt und produziert das Unternehmen hochqualitative Industriegehäuse und Systemlösungen für die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau, Automatisierungstechnik, explosionsgefährdete Bereiche, MSR-Technik sowie die Nahrungs- und Genussmittelindustrie. ROSE fertigt Standard-Industriegehäuse aus Aluminium, Edelstahl und Kunststoffen sowie Bedien- und Anzeigengehäuse für HMI-Anwendungen. Durch die Übernahme der CRE Rösler Electronic GmbH hat ROSE sein Portfolio um Panel PC, Industrie-Monitore, Embedded PC und mobile HMI-Lösungen erweitert. Zum Produktprogramm gehören außerdem Ex-geschützte Verteilergehäuse und Control Stations für die Petrochemie und die chemische Industrie (On- und Offshore).
Weitere Informationen unter www.rose-systemtechnik.com
ROSE Systemtechnik GmbH
Erbeweg 13-15
32457 Porta Westfalica
Telefon: +49 (571) 5041-0
Telefax: +49 (571) 5041-159
http://www.rose-systemtechnik.com
Marketingleitung
Telefon: +49 (571) 5041-464
E-Mail: klange@rose-pw.de
Public Relations
Telefon: +49 4181 92892-71
E-Mail: mr@koehler-partner.de