Software

Favendo Location Based Services ab Sommer 2021 auf insgesamt 8 MSC Cruises Schiffen zu finden

Favendo ist stolz verkünden zu dürfen, dass ab August 2021 bereits auf 8 Kreuzfahrtschiffen von MSC Cruises, der drittgrößten Kreuzfahrtmarke der Welt und führendem Anbieter von Kreuzfahrten in Europa, Südamerika, den Emiraten und Südafrika, die Location based Services von Favendo zum Einsatz kommen.

Favendos Lösung für Indoor Positionierung und Wayfinding ermöglicht Gästen an Bord der MSC Schiffe eine stressfreie Navigation sowie eine spürbare Entlastung des Personals. Die Navigationslösungen auf den Kreuzfahrtschiffen sorgen dafür, dass Gäste unkompliziert zu einem beliebigen Zielort an Bord finden, ohne immerzu das Personal nach dem Weg fragen zu müssen. So kehrt auch insgesamt mehr Ruhe auf den Schiffen ein. Stellen Sie sich vor, statt hektischem Suchen nach dem richtigen Weg, um beispielsweise noch pünktlich zum angebotenen Spinning Kurs im bordeigenen Fitnessstudio zu kommen, lassen Sie sich einfach entspannt via App navigieren! Klingt gut, oder?

Bereits seit 2019 stellt Favendo die Funktionalität seiner Echtzeit-Lokalisierungs- und Trackingdienste an Bord unter Beweis. In Zahlen heißt das: Mehr als 100.000 Kreuzfahrtgäste vertrauen auf die RTLS-Lösungen von Favendo, wenn es darum geht schnell und sicher an den gewünschten Zielort an Bord zu gelangen. Es wurden bereits rund 20.000 Beacons auf 8 Schiffen installiert. Favendo ist der einzige Anbieter, der die komplett autarke Sensorinfrastruktur aufbauen kann, die auf See in extremer Umgebung benötigt wird, damit die Indoor Navigation auch unabhängig von teuren Satellitenverbindungen auf den Weltmeeren zuverlässig funktioniert!

Dass sich MSC Cruises immer wieder für Favendo’s BLE Technologie für die präzise On-Board-Positionierung entscheidet, liegt neben der Funktionalität auf See und der bewährten End-to-End Lösung auch am Expertenwissen von Favendo. So wurde beispielsweise der erste Bluetooth-basierte Kids-Tracker für Kreuzfahrtschiffe von Favendo entwickelt, sodass Eltern ihre Kinder an Bord immer im Auge behalten können – auch außerhalb der Sichtweite.

Über die Jahre haben sich Favendos Entwickler und Projektmanager in die besonderen Anforderungen von Tracking Lösungen auf Kreuzfahrtschiffen eingearbeitet und die Möglichkeiten der Indoor Navigation und des Wayfindings an Bord perfektioniert. Denn die hochpräzise Positionierung auf Basis der BLE-Technologie erfordert eine zuverlässige Infrastruktur sowie ein einfach zu bedienendes Tool für deren Steuerung und Wartung. Favendo übernimmt die Planung, Installation und das Monitoring der gesamten Sensor-Infrastruktur auf den Schiffen.

Die Indoor Positionierung/das Dynamic Wayfinding kann entweder in Form von Digital Signage Kiosks, die auf den Schiffen verteilt sind, oder via SDK in die MSC for me App auf den Schiffen integriert werden. Die Indoor-Positionierungssysteme auf den Kreuzfahrtschiffen basieren auf den individuellen Grundrissen der Schiffe.

Derzeit bieten sechs Schiffe die Möglichkeit, Favendos Location Based Services in der MSC for Me App und zusätzlich via Digital Signage zu nutzen:

  • MSC Seashore
  • MSC Bellissima
  • MSC Grandiosa
  • MSC Meraviglia
  • MSC Seaside
  • MSC Seaview

Auf der MSC Splendida und der MSC Virtuosa, dem neuesten Schiff von MSC, ist das Dynamic Wayfinding via Digital Signage in Kiosksysteme auf dem Schiff integriert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Favendo GmbH
An der Spinnerei 15
96047 Bamberg
Telefon: +49 (951) 70057559
Telefax: +49 (951) 70057564
http://favendo.de/

Ansprechpartner:
Ulrike Frank
E-Mail: ulrike.frank@favendo.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel