Gebäudesanierung mit Wärmepumpe und Photovoltaik
"Ein zentraler Baustein der Energiewende ist die CO2-Gebäudesanierung. Diese spart Energie und Geld und trägt zum Klimaschutz bei. Eine Dämmung von Dach und Fassade, moderne Fenster oder Heizungsanlagen – es gibt viele Wege, um den Energieverbrauch langfristig und wirksam zu senken. Die Bundesregierung fördert daher sowohl den energieeffizienten Neubau als auch die energetische Sanierung von Bestandsgebäuden über Förderprogramme der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Einzelzuschüsse der KfW-Bank von bis zu 5.000 Euro sollen Hausbesitzer anregen, Gebäuden besser zu dämmen. Seit dem Jahr 2000 haben rund fünf Millionen Eigentümer diese staatliche Förderung in Anspruch genommen und eine energetische Gebäudesanierung durchgeführt. Bezuschusst werden auch Beratungen für die energetische Gebäudesanierung und die Installation von Heizungsanlagen mit erneuerbarer Energie." (Bundesregierung 2021)
Eine gute Möglichkeit bei der Sanierung sind eine Wärmepumpe gekoppelt mit einer Photovoltaikanlage, so nutzen Sie die erneuerbaren Energien optimal. Und die "Nachrüstung" mit einer Wärmepumpe und Photovoltaikanlage im Zuge einer Sanierung sind einfach umzusetzen.
Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (9192) 99280-23
E-Mail: sonja.kernstock@ikratos.de