Gold Terra gibt die Ernennung sowie Rücktritt von Direktoren bekannt
Frau Ducharme ist eine Führungskraft im Finanzbereich, die über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Projekte, Fusionen und Übernahmen, Finanzierung, Betrieb und strategische Entwicklung in den Sektoren Bergbau, Zellstoff, Papier, Forstwirtschaft und Verpackung mitbringt. Frau Ducharme ist Wirtschaftsprüferin (Chartered Professional Accountant) und hat über 15 Jahre Erfahrung als Chief Financial Officer. Derzeit ist sie Chief Financial Officer und Corporate Secretary eines privaten Unternehmens sowie Vorstandsmitglied und Mitglied des Prüfungsausschusses der Kruger Specialty Papers Holding. Frau Ducharme verfügt über fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung strategischer Pläne, die große Bauprojekte und bedeutende Kapitalausgaben beinhalten.
Im Zusammenhang mit der Ernennung von Frau Ducharme gibt das Unternehmen auch bekannt, dass Frau Elif Lévesque von ihrem Amt als Direktorin zurücktritt. Das Board of Directors möchte Frau Lévesque für ihre Beiträge zum Unternehmen danken. Frau Lévesque hat dem Unternehmen seit 2015 über viele Jahre hinweg einen bedeutenden Mehrwert verschafft und wird aufgrund ihres großen Beitrags zu den Finanz- und Prüfungsprüfungen sehr vermisst werden. Das Board of Directors besteht weiterhin aus sieben Direktoren, die im Board von Gold Terra tätig sind, darunter vier unabhängige, nicht geschäftsführende Direktoren.
"Im Namen des Board of Directors möchte ich Patsie im Board willkommen heißen", sagte Gerald Panneton, Executive Chairman von Gold Terra. "Ihre Erfahrung und ihr Wissen im Zusammenhang mit der strategischen Entwicklung und Umsetzung in den Bereichen natürliche Ressourcen und Rohstoffe werden die Fähigkeiten des Board of Directors in hohem Maße erweitern, während Gold Terra das Goldprojekt Yellowknife City weiter vorantreibt und sein volles Wertpotenzial ausschöpft."
Frau Ducharme wurden 200.000 Aktienoptionen gewährt, die über einen Zeitraum von 5 Jahren zu einem Preis von 0,26 C$ pro Aktie ausgeübt werden können, vorbehaltlich der Bestimmungen der TSX Venture Exchange und des Aktienoptionsplans des Unternehmens.
Über das Yellowknife City Goldprojekt von Gold Terra
Das YCG-Projekt umfasst 800 Quadratkilometer zusammenhängendes Land unmittelbar nördlich, südlich und östlich der Stadt Yellowknife in den Nordwest-Territorien. Durch eine Reihe von Akquisitionen kontrolliert Gold Terra eines der sechs größten hochgradigen Goldlager in Kanada. Da das YCG nicht weiter als 10 Kilometer von der Stadt Yellowknife entfernt ist, befindet es sich in der Nähe einer lebenswichtigen Infrastruktur, einschließlich ganzjährig befahrbarer Straßen, Flugverbindungen, Dienstleistungsunternehmen, Wasserkraft und qualifizierter Handwerker. Gold Terra konzentriert seine Bohrungen derzeit auf die ergiebige Campbell-Scherung, in der bereits 14 Moz Gold produziert wurden, und seit kurzem auch auf die Newmont-Explorations-Claims unmittelbar südlich der ehemals produzierenden Mine Con (1938-2003).
Das YCG liegt im produktiven Yellowknife-Grünsteingürtel und erstreckt sich über eine Streichenlänge von fast 70 Kilometern entlang des mineralisierten Scherensystems, das die ehemaligen hochgradigen Goldminen Con und Giant beherbergt. Die Explorationsprogramme des Unternehmens haben erfolgreich bedeutende Zonen mit Goldmineralisierungen und mehrere Ziele identifiziert, die noch erprobt werden müssen, was das Ziel des Unternehmens untermauert, Yellowknife wieder zu einem der führenden Goldabbaugebiete in Kanada zu machen.
Besuchen Sie unsere Website unter www.goldterracorp.com
Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Informationen
Bestimmte Aussagen und Informationen, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, stellen "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze dar ("zukunftsgerichtete Informationen"). Im Allgemeinen können diese zukunftsgerichteten Informationen durch die Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie "plant", "erwartet" oder "erwartet nicht", "wird erwartet", "Budget", "geplant", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "antizipiert" oder "antizipiert nicht" identifiziert werden, jedoch nicht immer, oder "glaubt" oder Abwandlungen solcher Wörter und Sätze oder Aussagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse, Bedingungen oder Ergebnisse "werden", "können", "könnten", "würden", "könnten" oder "werden ergriffen", "eintreten" oder "erreicht werden" oder die negativen Konnotationen davon.
Alle Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, können zukunftsgerichtete Informationen sein. Zukunftsgerichtete Informationen beruhen zwangsläufig auf Schätzungen und Annahmen, die bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Insbesondere enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Informationen über das Ziel des Unternehmens, Yellowknife wieder zu einem der führenden Goldabbaugebiete in Kanada zu machen.
Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse des Unternehmens aufgrund der Faktoren, die im Abschnitt "Risikofaktoren" in der jüngsten MD&A und im Jahresinformationsformular des Unternehmens, das unter dem Unternehmensprofil auf www.sedar.com verfügbar ist, erörtert werden, erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Informationen erwarteten abweichen können.
Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen beruhen auf Informationen, die dem Unternehmen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung zur Verfügung standen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von jenen abweichen können, die in solchen Aussagen erwartet werden. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen werden durch diese Warnhinweise eingeschränkt. Die Leser werden davor gewarnt, sich auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen, da diese mit Unsicherheiten behaftet sind. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gemäß den für das Unternehmen geltenden Wertpapiergesetzen und -vorschriften erforderlich.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch