Heinz Hoenig, Ole Ohlendorff und “Lakewood Guitars” unterstützen die “Corona-Künstler-Hilfe”
Selbstverständlich wird auch Heinz Hoenig seine Figur signieren, auch Udo Lindenberg hat seine Signatur zugesichert.
Vom 01.09.21 bis 10.09.21 kann der Stier bei “ebay-Charity” ersteigert werden. Ein besonderer Anreiz für alle Interessierten: Heinz Hoenig wird einen Tag mit dem Gewinner der Auktion verbringen!
Der freischaffende Künstler Ole Ohlendorff, weltbekannt für seine Musikerportraits, stellt aus seiner Serie "Rock Legends Alive" einen limitierten Fine-Art-Print (Kunstdruck) von Udo Lindenberg zur Verfügung. Gestaltet nach Ohlendorffs Motto "A life full of rock`n´roll"!
Fans dürfen also gespannt sein und sich auf die Jagd machen. Der "Lindenberg" steht vom 01.09.21 bis zum 10.09.21 auf "ebay-Charity" zur Versteigerung an.
Die Firma “Lakewood Guitars” unterstützt die Corona-Künstlerhilfe mit einer besonderen Gitarre, dem 30.000sten Exemplar, das in der Manufaktur gefertigt wurde. Als Hommage an das heiß geliebte Modell “M-32 CP” hat das Unternehmen dieses Instrument mit einer hübschen Einlage im Griffbereich versehen, einer “30.000” im letzten Bund. Noch ein Clou: Johannes Oerding und Otto Waalkes haben die Gitarre bereits signiert, andere Künstler werden folgen. Die Lakewood wird online verlost, die Verlosung läuft bis zum 15.09.21 unter www.1stclass-session-artist-support.de.
Warum “Corona-Künstler-Hilfe”?
Momentan finden wieder Konzerte statt, es gibt Theateraufführungen und einige Museen haben ihre Pforten wieder geöffnet. Ein Schritt zurück in die “Normalität”, möchte man annehmen. Normalität? Wir als Publikum sind dankbar, dass wir nach langer “Abstinenz” wieder Künstler auf der Bühne erleben dürfen. Aber wir müssen auch hinter die Kulissen schauen, und dort sieht es auch heute noch nicht nach “Normalität” aus.
Die Situation von Künstler/Künstlerinnen ist nach wie vor mehr als kritisch. Viele haben ihre Altersvorsorge und ihre Ersparnisse aufgebraucht und sehen sich mit der Lebensperspektive “Armut” konfrontiert. Die wenigen Sommer-Auftritte können die finanziellen Einbußen der vergangenen Zeit nicht auffangen. Die Veranstalter, deren Kassen nicht mehr prall gefüllt sind, können teilweise nur “Tür-Gigs” anbieten, dh. die Künstler bekommen nur einen Bruchteil ihrer sonst üblichen Gage.
Besonders hart trifft es junge Künstler, die erst 2018/19 ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Sie bekommen keine staatliche Unterstützung, weil sie den geforderten “Mindestumsatz” nicht vorweisen können, damit fallen sie durch alle Raster. Deshalb gibt es die “Corona-Künstler-Hilfe”, und deshalb brauchen wir weiter Ihre Unterstützung!
Was ist einzigartig bei der “Corona-Künstler-Hilfe”?
Künstler und Künstlerinnen, die sich in einer aktuellen Notlage befinden, können problemlos auf www.coronakuenstlerhilfe.de einen Antrag auf finanzielle Unterstützung stellen. Nach der notwendigen Überprüfung des Antrages erfolgt dann eine schnelle und unbürokratische Hilfe.
Somit ist den Künstlern/Künstlerinnen wenigstens die Sorge um ihre konkrete Existenz genommen; denn Geld ist für die meisten Kulturschaffenden zurzeit einfach (über)lebenswichtig.
Aber wir gehen in unserer Arbeit und unserem Engagement deutlich weiter. Wir betrachten die individuellen Schicksale, widmen uns den Künstlern/Künstlerinnen mit ihren unterschiedlichen Facetten und Geschichten. Die “Corona-Künstler-Hilfe” hat ein Team von Fachleuten, die jederzeit beratend tätig werden können, wenn es gewünscht wird. Dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab: eine Psychologin, ein Finanzcoach und ein Künstler-Coach stehen jederzeit zur Verfügung. Zusammen mit den Künstlern/Künstlerinnen wollen wir Perspektiven erarbeiten, wir wollen gerade in Krisenzeiten ihre künstlerische Identität stärken.
“Die Wissenschaft ist der Verstand der Welt, die Kunst ihre Seele” (Maxim Gorki). Die “Corona-Künstler-Hilfe” unterstützt Künstler/Künstlerinnen finanziell – aber sehen auch die “Seelen”. Das macht unsere Arbeit einzigartig.
Corona-Künstler-Hilfe online:
www.1stclass-session-artistsupport.de
Ansprechpartner:
Peer Frenzke 1. Vorsitzender “1stClass-Session-Artistsupport e.V.”
Kontakt: +49 172 4151786
#coronakuenstlerhilfe #fcsartistsupport #HeinzHoenig #ohlendorffart #oleohlendorff #rocklegendsalive #maxmutzke #atzeschroeder #timmaelzer #ottowaalkes #theesuhlmann #saisonsisters #HelgeSchneider #specky #eddykante #UdoLindenberg #combiful
combiful GmbH
Salomon-Petri-Ring 79
22117 Hamburg
Telefon: +49 (40) 39806366
http://www.combiful.com
Telefon: +49 (40) 39806366
E-Mail: press@combiful.com