Immobilienrente – hält das Angebot was es verspricht oder drohen hohe Verluste?
Aber natürlich ist es der Wunsch eines jeden Menschen, so lange als möglich in den eigenen vier Wänden wohnen zu bleiben.
Immobilienrente klingt attraktiv
Da kommt das Angebot der Immobilienrente gerade zur besten Zeit: Nach dem Verkauf der Immobilie Erhält der Senior oder die Senioren ein lebenslanges Wohnrecht und noch eine Rente obendrauf!
Immobilienexperte Thomas Siedler rät zur Vorsicht. "Die Immobilienrente besteht aus einer Vielzahl von miteinander verquickt Verträgen." Der Kaufvertrag für die Immobilie, das Wohnrecht und die Rentenzahlung bieten viele Stellschrauben, "die ein wenig zu Gunsten des Eigentümers oder des Finanzinvestors gedreht werden können," so der Steuerrechtler, "ohne dass man dies als unseriös bezeichnen kann."
Zweite Meinung bei Immobilienbewertung ist wichtig
Allerdings sollten Senioren, die mit dem Abschluss einer Immobilienrente liebäugeln, die Bewertung Ihrer Immobilie genau prüfen lassen, rät der erfahrener Steuerexperte und zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung.
Gerade in der jetzigen Marktphase gibt es für Gutachter eine Menge Spielraum bei der Immobilienbewertung. "da ist eine zweite Meinung über den Wert der eigenen Immobilie sehr nützlich."
Beim Immobilienverkauf kein Geld verlieren
In den allermeisten Fällen gibt es Lösungen, in denen Seniorinnen und Senioren einfacher und günstiger ans Ziel kommen. "schließlich will man ja bei einer Immobilie kein Geld verschenken."
Die Immobilienbüro Feldt Düsseldorf GmbH vermittelt seit über zehn Jahren im Wohnimmobilien in Düsseldorf und den Nachbarstädten, in Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus.
Immobilienbüro Feldt Düsseldorf GmbH
Graf-Recke-Straße 19
40239 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 56650-63
Telefax: +49 (211) 56650-64
http://www.ibfeldt-duesseldorf.de
Telefon: 0211–5665063
E-Mail: Duesseldorf@IBFeldt.de