Bildung & Karriere

Lernen von den Besten: TÜV SÜD Akademie lädt zur WalkShow ein

Das neue Live-Talkformat rund um die Themen Digitale Bildung, New Work und betriebliche Weiterbildung hat am 9. August Premiere. Beim Spaziergang durch München diskutieren Moderatorin Jacqueline Belle und Magdalena Rogl, Head of Digital Channels bei Microsoft, über die Zukunft von Arbeitsplatzgestaltung und digitale Weiterbildungsformate.

Bei der WalkShow können die Teilnehmenden von den Besten lernen, genau das ist auch das Motto der aktuellen Kampagne der TÜV SÜD Akademie. Moderatorin Jacqueline Belle nimmt ausgewählte Expertinnen und Experten mit auf einen Spaziergang. Die Teilnehmenden sind nicht nur online bei dem Live-Talk dabei, sondern können selbst Fragen stellen und mitdiskutieren. Los geht es am 9. August, in lockerer Folge finden weitere WalkShows statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

#1 WalkShow der TÜV SÜD Akademie

  • 9. August 2021 um 14 Uhr
  • Magdalena Rogl, Head of Digital Channels, Microsoft
  • Zukunft von Arbeitsplatzgestaltung und digitalen Weiterbildungsformaten. Inwieweit wird sich Weiterbildung durch Remote-Work verändern? Worin liegen die Herausforderungen und worin die Chancen für Unternehmen?

„Weiterbildung ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. In den letzten Jahren hat sich aber die Sicht auf Fortbildungen und Seminare stark verändert“, erklärt Johanna Schmaus, Marketingleitung der TÜV SÜD Akademie. „Es geht heute darum, sich selbst und seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln, und zwar nicht nur fachlich, sondern auch persönlich. Mit der WalkShow wollen wir den Austausch rund um Themen wie Digitale Bildung und New Work fördern.“

Einen Überblick zum gesamten Kursangebot der TÜV SÜD Akademie gibt es unter www.tuvsud.com/akademie.

Über die TÜV SÜD AG

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Mehr als 25.000 Mitarbeiter sorgen an über 1.000 Standorten in rund 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuvsud.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuvsud.com/de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel