Mediengruppe KLAMBT überträgt die Vermarktung der Zeitschrift GRAZIA an BCN
KLAMBT hatte GRAZIA als deutschsprachige Lizenzversion der italienischen Zeitschriftenikone GRAZIA von Mondadori im Jahr 2010 auf den deutschen Markt gebracht und damit ein eigenes, wöchentliches Marktsegment erfolgreich gegründet. Aus der Beteiligung von G+J an GRAZIA entstand die Vermarktungspartnerschaft mit G+J EMS / Ad Alliance, die nach erfolgreichen 10 Jahren endet.
KLAMBT Verleger Kai Rose kommentiert: „Wir blicken ausgesprochen gerne auf eine spannende Dekade zurück, in der wir mit unseren Partnern von G+J / Ad-Alliance die Weltmarke GRAZIA erfolgreich auf dem deutschen Markt positioniert und leidenschaftlich vermarktet haben. Wir möchten Astrid Bleeker, Frank Vogel und allen Beteiligten bei der Ad-Alliance für ihre Kreativität und ihren Einsatz für GRAZIA danken. Mit unserem strategischen Partner BCN verbindet uns der Anspruch, die erfolgreiche Arbeit weiterzuentwickeln und GRAZIA als erste multimediale Adresse für die Kommunikation von Werbetreibenden und deren Agenturen insbesondere in den Branchen Fashion, Beauty und Lifestyle zu stärken.“
Die BCN-Geschäftsführung rund um Burkhard Graßmann und Michael Samak ergänzt: „Im Zuge unserer Zusammenarbeit mit KLAMBT freuen wir uns, nun auch die Marke GRAZIA vermarkten zu dürfen. Mit ihrer internationalen Ausrichtung und Reichweite ergänzt sie unser Marken-Portfolio hervorragend und verstärkt unsere führende Position bei weiblichen Zielgruppen.“
Hintergrund
Die Mediengruppe KLAMBT beauftragte Ende letzten Jahres im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit den Multichannel-Vermarkter BCN mit der Vermarktung seines Zeitschriftenportfolios sowie der digitalen Plattformen. Hierzu gehören reichweitenstarke, bekannte Titel wie z.B. FÜR SIE, PETRA, VITAL, FUNKUHR, LEA, JOLIE oder OK! sowie "OK-magazin.de". Von der Zusammenarbeit ausgenommen war bis vor Kurzem die Marke GRAZIA .
Über GRAZIA
Als internationales Premium-Fashion-Weekly bietet GRAZIA jungen, modeinteressierten Frauen eine Mischung aus Fashion-, Beauty- und People-News sowie Zeitgeschehen. GRAZIA erscheint im Klambt Style-Verlag GmbH & Co. KG. Die verkaufte Auflage von GRAZIA liegt bei 55.342 Exemplaren (IVW II/2021). Der Titel ist zum Copypreis von 3,10 Euro erhältlich. GRAZIA erscheint weltweit in 21 internationalen Ausgaben, unter anderem in Frankreich, UK, China und Australien. Gegründet wurde GRAZIA 1938 in Italien vom Verlag Arnoldo Mondadori S.P.A., Mailand, der auch Lizenzgeber für die deutsche Ausgabe ist.
Die Mediengruppe KLAMBT wurde 1843 gegründet und erreicht heute mit über 65 Zeitschriften sowie 10 redaktionellen Portalen monatlich ca. 20 Millionen LeserInnen und über 10 Millionen Unique User. Zum Unternehmen gehören Beteiligungen in den Bereichen Radio, Versicherungen, Vertrieb und Digital. 700 Mitarbeiter arbeiten an den Standorten Hamburg, Berlin, Baden-Baden, Speyer und Nürnberg. Geführt wird das Unternehmen von den Verlegern Lars und Kai Rose.
Die Mediengruppe KLAMBT feierte im Jahr 2018 ihr 175-jähriges Bestehen. Damit ist KLAMBT einer der ältesten, noch bestehenden Publikumszeitschriftenverlage Deutschlands.
Klambt-Verlag GmbH & Cie
Im Neudeck 1
67346 Speyer
Telefon: +49 (6232) 310-0
Telefax: +49 (6232) 310-292
http://www.klambt.de
Director Business Development / Leitung PR & Kommunikation
Telefon: +49 (40) 4118825-211
Fax: +49 (4941) 18825-204
E-Mail: jan.magatzki@klambt.de
Assistenz Geschäftsleitung
Telefon: +49 (7221) 3501-206
Fax: +49 (7221) 3501-204
E-Mail: annett.severin@klambt.de