Mehr Fahrkomfort: la strada Avanti auf neuem Ducato
Avanti
Das äußere Erscheinungsbild der la strada Avanti Modelle ändert sich zum Modelljahr 2022 nur minimal. Am auffälligsten sind wohl der neuen Fiat Schriftzug im Kühlergrill, die optionalen Voll-LED-Scheinwerfer sowie die ebenfalls optionalen 18 Zoll Felgen. Einen großen Sprung nach vorne machen die neuen Avanti jedoch in Punkto Fahrkomfort. Sichtbar wird der Fortschritt durch ein neu gestaltetes Armaturenbrett in dem wahlweise ein 7 Zoll oder 10 Zoll Multimediapaket von Fiat seinen Dienst tut. Auch das neue Lenkrad sieht nicht nur gut aus und liegt gut in der Hand, es arbeitet auch an einer elektrischen Servolenkung, die den Avanti deutlich präziser durch den Straßenverkehr steuert. Die serienmäßige elektrische Handbremse steigert ebenfalls den Komfort während der serienmäßige Seitenwindassistent die Sicherheit erhöht.
Die zahlreichen neuen Assistenzsysteme des Fiat Ducato hat la strada in drei optionale Technikpakete verpackt, die unabhängig voneinander wählbar sind. Eines umfasst den Notbremsassistenten, Spurhalteassistenten, Regen- und Lichtsensor, Fernlichtassistenten, Verkehrszeichenerkennung sowie den Totwinkelassistenten. Das nächste Technikpaket besteht aus Abstandstempomat, Geschwindigkeitsassistent, Aufmerksamkeitsassistent sowie einer 360 Grad Einparkhilfe mit grafischer Darstellung. Das letzte Technikpaket enthält die Funktionen Keyless entry & Go, 10 Zoll Multimedia- und Navigationsgerät, digitales Kombiinstrument, Klimaautomatik und eine 230 Volt Steckdose im Armaturenbrett.
Die Motorenpalette aller Avanti Modelle beginnt ab Modelljahr 2022 serienmäßig mit dem 140 Multijet 3 mit 103kW (140 PS) und 350 Newtonmeter Drehmoment. Optional sind die Motoren 160 Multijet 3 mit 117kW (160 PS) und 380 Newtonmeter Drehmoment sowie 180 Multijet 3 mit 130kW (180 PS) und 380 Newtonmeter Drehmoment verfügbar. Alle Motoren verfügen über eine doppelte Adblue-Einspritzung und erfüllen die Abgasnorm Euro VI E.
Regent und Nova
In der Saison 2022 werden auch die Baureihen Regent und Nova auf die neuesten Motoren von Mercedes Benz umgestellt. Serienmäßig arbeitet dann ein 125 kW (170 PS) Aggregat in beiden Baureihen. Optional steht die 140 kW (190 PS) Version zur Auswahl. Die neuesten Mercedes Benz Motoren werden ebenfalls die Euro VI E Abgasnorm erfüllen. In Verbindung mit der neuen 9G-Tronic-Automatik des Mercedes Sprinter wird auch der neue 4matic Allradantrieb in allen Modellen der Baureihen Regent und Nova zur Verfügung stehen.
Die la strada Fahrzeugbau GmbH ist ein auf kompakte Reisemobile spezialisierter Freizeitfahrzeughersteller. In der 35jährigen Firmengeschichte gelang es dem Unternehmen aus dem hessischen Echzell, sich als Premiumanbieter im Fahrzeugsegment der ausgebauten Kastenwagen-Reisemobile zu etablieren. Gestartet als kleiner Familienbetrieb entwickelte sich die Reisemobilmanufaktur zum europaweit tätigen Kleinserienhersteller. Rund 50 Mitarbeiter bauen heute unter der Führung der Eigentümer Marco Lange und Andreas Dalchow zwölf unterschiedliche Modelle in den drei Baureihen Avanti, Regent und Nova. Als Basis dienen dabei Transporter der Marken Fiat Ducato und Mercedes Sprinter.
La Strada Fahrzeugbau GmbH & Co. KG
Am Sauerborn 19
61209 Echzell
Telefon: +49 (6008) 9111-0
https://www.lastrada-mobile.de/
RBPR Ralph Binder Public Relations
Telefon: +49 (6126) 7004975
E-Mail: ralph.binder@caravaningreisen.de