Mobile & Verkehr

Messingschlager präsentiert zwei neue Plattformen im E-Mobility Sortiment

Der Importeur Messingschlager (Baunach) baut zur Saison 2022 seine E‐Mobility Solutions in Form von zwei neuen E‐Bike Modellen weiter aus. Beide sind erstmals auf der Eurobike (Halle A5 / Stand 100) und IAA Mobility (Halle B6 / Stand C46) zu sehen.

OEM Kunden können in Zusammenarbeit mit Messingschlager auf Basis der inzwischen acht Messingschlager E‐Bike Konzepte Ihre eigenen E‐Bike Modelle in maximal 12 Monaten zur Marktreife bringen. „Wir begleiten und beraten unsere Kunden auf dem gesamten Weg bis zur Markteinführung ihres eigenen E‐Bike Programms, von der Idee über die Beschaffung bis zur Lieferung“, unterstreicht Christian Heymanns, Product Manager E‐Mobility Solutions.

Ein neues Modell und bei Messingschlager eine Premiere in dieser Bike Kategorie ist das „MUC.C.al SUV“, eine moderne Pedelec‐Interpretation des bekannten Biketyps „All Terrain Bike“. Es ist als Allroad‐Modell mit tiefem Einstieg konzipiert, das sich sowohl in der Stadt wie auch auf Radwegen und abseits befestigter Wege im leichteren Gelände wohl fühlt. Mit entspannter Geometrie, grob profilierten Reifen mit 2,35 Zoll, erweitertem Federweg von 80 bis 100mm, unauffällig integrierter Schutzblech und Trägerintegration und leitungsstarker Lichtanlage ist es ein echter hochwertiger Allrounder. Für den Vortrieb sorgen die bekannten Brose Generation 2 Antriebe und vollintegrierte Akkus mit 522 oder 630 Wh, kontrolliert von Brose Displays. Details zum MUC.C.al SUV sind zu finden unter https://www.messingschlager.com/….

Eine weitere, erstmals auf der Eurobike 2021 live zu sehende Neuheit ist das Kinder‐ und Jugendmodell „MUC.Y.Al“. Auf gemeinsamen Ausflügen haben Kinder oft durch fehlende Kraft und Kondition besonders zu kämpfen, was letztlich den Spaß für alle am Radausflug mindert. Das MUC.Y.Al ist durch seine Rahmenhöhe und die 24“ Laufräder (26“ in Planung) für Kinder ab etwa neun Jahren und einer Größe zwischen 130 und 160 cm geeignet. Für den Antrieb sorgt der leichte Bafang H600 Heckmotor mit einem vollintegrierten 360 Wh Akku, was für ein niedriges Gesamtgewicht unter 17 kg sorgt. Gerade für Kinder ist das Gewicht ein wichtiges Argument.

„Das E‐Bike ist und bleibt in allen seinen zahlreichen Facetten der wichtigste Trend in unserer Branche. Im letzten Jahr wurden alleine in Deutschland fast zwei Millionen E‐Bikes verkauft. Mit den beiden neuen Modellen stehen wir zu dieser Entwicklung und wir werden unser Portfolio an E‐Bike Plattformen auch in Zukunft weiter mit E‐Bike Konzepten als auch belastungsgerechten Anbauteilen konsequent weiter ausbauen“, so Geschäftsführer Dennis Schömburg.

Ein Überblick über das gesamte „E‐Mobility Solutions“ Programm von Messingschlager befindet sich unter https://www.messingschlager.com/….

Über die Messingschlager GmbH & Co. KG

Die Messingschlager GmbH und Co. KG ist einer der weltweit größten Importeure für Fahrradzubehör, der den Fahrradgroßhandel und Erstausrüster in über 70 Ländern beliefert. Das Unternehmen ist Teil der Hama® Gruppe und hat seinen Hauptsitz in Baunach bei Bamberg. Hier ist auch das europäische Zentrallager. Messingschlager hat über 30 Marken im Sortiment, darunter KMC, Kenda, Brose und die Eigenmarke M‐Wave. Geleitet wird das 1924 gegründete Unternehmen, das derzeit rund 150 Mitarbeiter beschäftigt, von den Geschäftsführern Benno Messingschlager und Dennis Schömburg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messingschlager GmbH & Co. KG
Haßbergstr. 45
96148 Baunach
Telefon: +49 (9544) 944445
http://www.messingschlager.com

Ansprechpartner:
Martin Buchta
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (9544) 944463
E-Mail: bt@messingschlager.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel