MINDESTABSTAND-OPEN-AIR im Nassauischen Kunstverein Wiesbaden / Programm
Mit einem abwechslungsreichen Performance-Programm können Kulturfans und Künstler:innen im Rahmen des MINDESTABSTAND-OPEN-AIRs gleichermaßen auf ihre Kosten kommen und Kultur direkt vor Ort erleben, denn vom 19. August bis 30. September 2021 wird der Außenbereich des Kunstvereins jeden Donnerstag zur Festivalbühne.
Hessische Künstler:innen konnten sich in den vergangenen Wochen auf einen Bühnenplatz bewerben. Der Nassauische Kunstverein freut sich, die Teilnehmer:innen und das vielfältige Programm verkünden zu können.
Auf dem MINDESTABSTAND-OPEN-AIR treten auf: Aeham Ahmad, Larry Bonćhaka, Mareike Buchmann, Daniela Daub, Nina DeLudemann, Kanto, Resonancia, Ensemble Triolé, GOJ T-A-TR, Lena Grewening & Ina Rettkowski, Jonas Harksen, Sopo Kashakashvili, Anita Fricker, Armin Nufer & Jörg Fischer, OFF SNGS, Pablo Quartett, Petra Bassus & Tuxedos, Restrisiko, Rosales-Florido-Duo, EzraH, Anton Rudakov, schliebrandton, SUBITO!, TRaG, Simon van Heddegem & Daniel Myers, Su Xia & John Hussain Flindt, Gao Yinfu.
Am 19. August 2021 findet der Auftakt des Open-Airs parallel zur Wiedereröffnung der Ausstellung Alles im Wunderland statt. Der Kunstverein ist für Ausstellungsbesucher:innen ab 14 Uhr geöffnet. Um 18 Uhr zeigt Gao Yinfu ihre Video-Tanzperformance Dead/Line und ab 19 Uhr lädt das Rosales-Florido-Duo auf eine musikalische Reise durch Südamerika ein.
Das gesamte Programm des MINDESTABSTAND-OPEN-AIRs findet sich auf der Webseite des Nassauischen Kunstvereins: www.kunstverein-wiesbaden.de/austellung/mindestabstand-open-air-1
Der Eintritt zum MINDESTABSTAND-OPEN-AIR ist frei. Es können Sitzplätze im Voraus per Mail (open@kunstverein-wiesbaden.de) reserviert werden, aber auch ein spontaner Besuch ist nach dem Motto "first come, first serve" möglich. Die aktuellen Ausstellungen können an den Festivaltagen ebenfalls kostenfrei besucht werden. Voraussetzung für die Teilnahme an einer Veranstaltung im Rahmen des MINDESTABSTAND-OPEN-AIRs sind eines der drei GGGs: geimpft, genesen, getestet.
Die Öffnung des Nassauischen Kunstvereins Wiesbaden sowie die Durchführung des MINDESTABSTAND-OPEN-AIRs erfolgen entsprechend eines umfassenden Hygieneplans, der nach behördlichen Vorgaben entwickelt und umgesetzt wird. Unsere Hygienekonzept wird den zum Zeitpunkt des Festivals offiziell geltenden Verordnungen und Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts, der Bundes- und Landesregierung, des Museumsverbandes und der Behörden der Stadt Wiesbaden angepasst und stetig aktualisiert. Maßnahmen- und Programmänderungen können aufgrund der dynamischen Entwicklung der Pandemie nur kurzfristig kommuniziert werden.
MINDESTABSTAND-OPEN-AIR 2021 /
Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE!
Der Nassauische Kunstverein Wiesbaden wird institutionell gefördert vom Kulturamt der Landeshauptstadt Wiesbaden.
Nassauischer Kunstverein
Wilhelmstraße 15
65185 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 3011-36
Telefax: +49 (611) 3711-41
http://www.kunstverein-wiesbaden.de