Bildung & Karriere

Mit dem Handwerk den Schulhof verschönern

Gemeinsam mit den Händen arbeiten verbessert nicht nur das Geschick, es schult auch zielgerichtetes Denken und den Teamgeist. Deshalb fördert die Firma Würth auch in diesem Jahr mit der Aktion „Mach was! Der Handwerkswettbewerb für Schulteams.“ unter der Schirmherrschaft der Aktion Modernes Handwerk e. V. die handwerkliche Teamarbeit in Schulen. Die KGS Wiesmoor nahm im vergangenen Jahr erfolgreich an der Aktion teil und belegte mit dem Bau eines Sonnensegels einen der vorderen Plätze.

Der Wettbewerb richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10. Sie sind aufgerufen, gemeinsam mit einem Handwerksbetrieb vor Ort ein frei wählbares Projekt zur Verschönerung des eigenen Schulgeländes umzusetzen. Ob Sägen, Schleifen, Schrauben, Zeichnen, Zementieren, Feilen oder Schalten – alle Ideen mit handwerklichem Hintergrund sind willkommen. Bei der Umsetzung unterstützt Würth 200 ausgewählte Vorhaben mit jeweils 1.000 Euro Fördergeld.

Die Bewerbungsphase für die Teilnahme ist bereits gestartet. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich noch bis zum 20. September bewerben. Weitere Informationen zum Wettbewerb, den Teilnahmebedingungen und der Bewerbung unter www.handwerkswettbewerb.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer für Ostfriesland
Straße des Handwerks 2
26603 Aurich
Telefon: +49 (4941) 1797-0
Telefax: +49 (4941) 1797-40
http://www.hwk-aurich.de/

Ansprechpartner:
Elke Daniels
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (4941) 1797-96
Fax: +49 (4941) 1797-76
E-Mail: e.daniels@hwk-aurich.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel