Mitarbeitende des Klinikum Bielefeld unterstützen Fa. Böllhoff bei der innerbetrieblichen Anti-Corona-Impfung
„Für uns war es keine Frage, dass wir nach erfolgreicher Umsetzung unseres innerbetrieblichen Impfens unsere Erfahrungen an die Unternehmen in der Region weitergeben wollten“, so Michael Ackermann. „Wenn wir dies nicht nur anhand von Empfehlungen, sondern auch personell leisten können, bieten wir auch hier gern unsere Hilfe an“.
So kam es nun, dass medizinisches Fachpersonal des Klinikums Bielefeld entsandt wurde, um das innerbetriebliche Impfen der Firma Böllhoff zu unterstützen. Zu den Aufgaben der Mitarbeitenden des Klinikums aus dem Bereich des ärztlichen Dienstes zählen die Aufklärung sowie die medizinische Einschätzung der zu impfenden Personen. Die Medizinischen Fachangestellten führen anschließend die Impfung durch. Im Vorfeld wurden die Impfverantwortlichen der Firma Böllhoff durch Vertreter*innen des Klinikums Bielefeld im Prozess des innerbetrieblichen Impfens beraten, auch eine Vorortbegehung erfolgte, um die Abläufe optimal zu gestalten.
Die Firma Böllhoff ist dankbar für die Unterstützung des Klinikums. Wilhelm A. Böllhoff, Mitglied der Unternehmensleitung der Böllhoff Gruppe, betont die Relevanz der Impf-Aktion: "Impfen ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg raus aus der Pandemie und zurück zur Normalität. Dies möchten wir durch unser betriebliches Impfangebot unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren Angehörigen und unseren Partnerunternehmen ermöglichen".
Klinikum Bielefeld gem. GmbH
Teutoburger Str. 50
33604 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 581-0
Telefax: +49 (521) 58120-99
http://klinikumbielefeld.de
Kliniksprecher
Telefon: +49 (521) 58120-81
E-Mail: axel.dittmar@klinikumbielefeld.de
Fundraising
Telefon: +49 (521) 5812277
E-Mail: sandra.knicker@klinikumbielefeld.de