Gesundheit & Medizin

Mitarbeitende des Klinikum Bielefeld unterstützen Fa. Böllhoff bei der innerbetrieblichen Anti-Corona-Impfung

Bereits zum vierten Mal waren am 9. August Mitarbeitende des Klinikum Bielefeld beim Bielefelder Familienunternehmen Böllhoff, um beim Impfen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Böllhoff mitzuhelfen. Dr. Sebastian Galler aus dem Team der Ärztlichen Direktion des Klinikums Bielefeld war viermal vor Ort und wurde gestern von Beate Tuchalski unterstützt. Zustandegekommen ist die Kooperation zwischen der Firma Böllhoff und dem Klinikum Bielefeld durch eine digitale Veranstaltung des Förderkreises des Klinikums Bielefeld zum Thema „Innerbetriebliches Impfen, leicht gemacht – Bielefelder Modell“. Bereits während der Veranstaltung boten die Vertreter des Klinikums Bielefeld, Geschäftsführer Michael Ackermann, und Ärztlicher Direktor Dr. med. Wolfgang Schmidt-Barzynski, sowie der Vorsitzende des Förderkreises Prof. Dr. Theo Windhorst die Unterstützung des Klinikums bei der Umsetzung der innerbetrieblichen Impfstraßen der teilnehmenden Unternehmen an.
„Für uns war es keine Frage, dass wir nach erfolgreicher Umsetzung unseres innerbetrieblichen Impfens unsere Erfahrungen an die Unternehmen in der Region weitergeben wollten“, so Michael Ackermann. „Wenn wir dies nicht nur anhand von Empfehlungen, sondern auch personell leisten können, bieten wir auch hier gern unsere Hilfe an“.

So kam es nun, dass medizinisches Fachpersonal des Klinikums Bielefeld entsandt wurde, um das innerbetriebliche Impfen der Firma Böllhoff zu unterstützen. Zu den Aufgaben der Mitarbeitenden des Klinikums aus dem Bereich des ärztlichen Dienstes zählen die Aufklärung sowie die medizinische Einschätzung der zu impfenden Personen. Die Medizinischen Fachangestellten führen anschließend die Impfung durch. Im Vorfeld wurden die Impfverantwortlichen der Firma Böllhoff durch Vertreter*innen des Klinikums Bielefeld im Prozess des innerbetrieblichen Impfens beraten, auch eine Vorortbegehung erfolgte, um die Abläufe optimal zu gestalten.
Die Firma Böllhoff ist dankbar für die Unterstützung des Klinikums. Wilhelm A. Böllhoff, Mitglied der Unternehmensleitung der Böllhoff Gruppe, betont die Relevanz der Impf-Aktion: "Impfen ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg raus aus der Pandemie und zurück zur Normalität. Dies möchten wir durch unser betriebliches Impfangebot unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren Angehörigen und unseren Partnerunternehmen ermöglichen".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klinikum Bielefeld gem. GmbH
Teutoburger Str. 50
33604 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 581-0
Telefax: +49 (521) 58120-99
http://klinikumbielefeld.de

Ansprechpartner:
Axel Dittmar
Kliniksprecher
Telefon: +49 (521) 58120-81
E-Mail: axel.dittmar@klinikumbielefeld.de
Sandra Knicker
Fundraising
Telefon: +49 (521) 5812277
E-Mail: sandra.knicker@klinikumbielefeld.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel