Essen & Trinken

Neue Adresse für Foodies in Hamburg: Das La Paz mit modernen Gourmettapas

Mitten im Herzen des quirligen Hamburger Stadtteils Eimsbütttel, lässt das La Paz die Herzen von Tapas-Liebhabern und Designfans höherschlagen. In dem cozy gestalteten Restaurant kommen köstliche Tapas mit einem Twist auf den Tisch, raffiniert angerichtet und mit hohem Suchtfaktor. Das in einem Jahr Umbauzeit runderneute Ambiente wurde von Interior Designerin Arzu Kartal, die unter anderem Cornelia Polettos Restaurant designte, zusammen mit Svetlana Matysik entwickelt. Für das wunderschöne Ambiente setzen sie auf freundliche Grautönen mit warmen Akzenten in Kupfer, auf Samt, Holz und spanisch inspirierte Fliesen. Spektakuläre Kronleuchter betonen die Atmosphäre, ein raumhoher Weinschrank aus Glas und Stahl macht Lust auf feine Tropfen.

Klassiker wie Pà Amb Tomaquet mit hausgebackenem Brot, fein abgeschmeckte Guacamole zum Selberfertigstellen, Pimientos de Padron, gegrillter Oktopus mit Gelbe-Linsen-Püree, in Pappillote geschmorte Lammschulter, Crema Catalana mit Zitrusfrüchten und Rote Beeren Coulis oder gebackener Ziegenkäse in Haselnuss-Kokos-Panade mit Moscatel Likör kommen mit einem modernen Twist auf die Teller. Die Grundprodukte sind von herausragender Qualität und werden von Küchenchef Sergio Ortega Rigot und seinem Team sorgsam zubereitet. Inspiriert wurden die Gerichte in ihrer Aromenvielfalt nicht nur von Spanien, sondern auch Lateinamerika und der Levante.

Rund 60 Plätze sind im Innenbereich entstanden, auf der weitläufigen Terrasse finden bis zu 160 Gäste auf großzügigen Stühlen an Holztischen oder Hochtischen mit bequemen Bänken Platz und genießen das trubelige Treiben im Herzen Eimsbüttels. Ein separater Raum mit Panoramaglasscheibe zur Küche eignet sich perfekt als Private Dining für Gruppen bis zu 30 Personen. Bereits in den ersten Wochen während des Soft Openings hat sich das La Paz zu einem Hotspot entwickelt.

Multipreneur Kemal Üres freut sich über das ruderneuerte Schmuckstück. „Das La Paz begleitet mich seit rund 20 Jahren, als junger Mann ging ich einfach in die damals noch Kneipe und hinterließ einen Zettel für den Besitzer, dass ich seinen Laden übernehmen wollte. Ein halbes Jahr haben wir verhandelt. In den letzten Jahren habe ich mich vor allem um große Projekte wie unser Daily You zur gesunden Gemeinschaftsverpflegung in Kitas und Betrieben gekümmert, ein Coachingunternehmen und eine Marketingagentur mit meinen Geschäftspartnern groß gemacht. Und alles hatte seinen Ursprung auf die eine oder andere Weise im La Paz“, erinnert sich der 44-Jährige. „Nun hatte ich endlich die Zeit, ganz viel Liebe und natürlich auch Budget in das La Paz zu stecken und ihm all das Gute zurückzugeben, dass es in meine Leben gebracht hat.“ Sein nächstes Projekt hat er auch bereits im Blick: Seine Lebensgeschichte als Sohn türkischer Einwanderer und erfolgreicher Unternehmer zu erzählen und seine Formel für Erfolg weiterzugeben, die das Herz und Seele als Schlüssel zum Glück mit einbezieht. Im Herbst erscheint sein Buch und bestimmt wird die eine oder andere Lesung im La Paz stattfinden, denn ein weiterer Schlüssel zum Glück sei gutes Essen im Kreis von lieben Menschen, strahlt Kemal Üres.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

La Paz GbR
Heußweg 49
20255 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4098-57
http://www.lapaz-hamburg.de

Ansprechpartner:
Nina Deutschmann
Telefon: +49 (40) 38677-360
Fax: +49 (40) 38677-359
E-Mail: nd@deutschmann-kommunikation.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel