Energie- / Umwelttechnik

Neuer Heizkreisverteiler mit Steckverbindung

Der neue Heizkreisverteiler „Push ‚n‚ Go“ von Watts Industries ermöglicht mittels einer Steckverbindung den schnellen und einfachen Anschluss an die Flächenheizungsrohre. Somit ist das  umständliche und zeitaufwendige Verschrauben  der Heizrohre überflüssig. Watts liefert sein neues Modell aus hochwertigem Edelstahl bereits fertig montiert auf einer Wandhalterung.

Push ’n‘ Go  ist für PE-X Rohre gemäß DIN EN ISO 15875-2 oder PER-T Rohre mit dem Durchmesser  16×2 Millimetern ausgelegt. Der neue Heizkreisverteiler eignet sich für Warmwasser-Heizungsanlagen gemäß VDI 2035. Der maximal zulässige Dauerbetriebsdruck beträgt 6 bar bei einer Medientemperatur von 5 bis 55 Grad Celsius.

Für den Anschluss des Verteilers an die  Flächenheizungsrohre sind keine Werkzeuge mehr notwendig. Hierfür hat Watts sein neues Modell mit einer Pushfit-Steckverbindung ausgestattet.  Über ein Sichtfenster kann kontrolliert werden, ob das Rohr korrekt sitzt. Möglich macht dies die hybride Bauweise der Steckverbindung aus Messing und transparentem Kunststoff.

Die Armaturen des Heizkreisverteilers sind überwiegend aus Messing, das Verteilerrohr aus hochwertigem Edelstahl (1.4301). Außerdem verfügt der neue Watts-Verteiler über absperrbare Durchflussmesser mit besonders geringem Druckverlust. Seine Regulier- und Absperrventile mit Adaption M 30 x 1,5 eignen sich für alle gängigen Stellantriebe. Hochwertige O-Ring-Dichtungen (EPDM) in den Ventilen bieten eine dauerhafte Leichtgängigkeit und hohe Beständigkeit.

Watts liefert den Heizkreisverteiler fertig montiert auf einer Wandhalterung. Entlüfterschlüssel und Aufkleber-Set zur Kennzeichnung der Heizkreise sind im Lieferumfang enthalten. Optional ist ein Kugelhahn- und Endstückset zum Spülen, Befüllen und Entlüften erhältlich.

Weitere Informationen zu Watts finden sich unter https://wattswater.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Watts Industries Deutschland GmbH
Godramsteiner Haupstr. 167
76829 Landau
Telefon: +49 (6341) 9656-891
Telefax: +49 (6341) 9656-560
http://www.wattsindustries.de

Ansprechpartner:
Boris-Marc Münch
SCHAAL.TROSTNER KOMMUNIKATION GMBH
Telefon: +49 (7121) 13616-68
Fax: +49 (7121) 890-162
E-Mail: bm.muench@schaal-trostner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel