Reisen & Urlaub

Neuer Look im Indischen Ozean

­Das Luxusresort Naladhu Private Island auf den Malediven wird nach sechsmonatiger Schließung und einer umfassenden Renovierung im November 2021 in einem beeindruckenden neuen Look wiedereröffnen. Für die Umgestaltung des exklusiven Fünf-Sterne-Hotels zeichnet der New Yorker Designer Yuji Yamazaki verantwortlich. Mithilfe einer hellen Farbgebung und geradlinigen Möbeln schafft er ein luftiges Raumkonzept und erhält gleichzeitig den modern-kolonialen Stil des Resorts. Mit lediglich 20 Villen offeriert Naladhu ein Höchstmaß an Privatsphäre und Abgeschiedenheit inmitten der tropischen Vegetation der Insel. Im Garten jedes Hauses blüht eine lokale Blume, die gleichzeitig auch namensgebend für die jeweilige Villa ist. Während die Beach Houses mit direktem Zugang zur Lagune punkten, warten die Ocean Houses mit einer großzügigen Panoramaterrasse und einer privaten Strand-Cabana auf. Beide Kategorien erstrecken sich über eine Wohnfläche von 300 Quadratmetern inklusive eigenem Pool. An der Spitze der Insel liegt die Pool Residence mit zwei Schlafzimmern. Auf 600 Quadratmetern und mit einem 20 Meter langen Privatstrand ist sie ein besonderes Highlight für Ruhesuchende und Luxusliebhaber. Naladhu Private Island ist Teil eines Inselensembles, sodass Urlaubende auch die Einrichtungen des Anantara Veli und des Anantara Dhigu nutzen können. Am Rande einer unberührten Lagune im Süd-Malé-Atoll ist es nur 30 Minuten mit dem Luxus-Schnellboot vom internationalen Velana Flughafen in Malé entfernt. Eine Übernachtung in einem Beach House für bis zu zwei Personen kostet ab 1.654 Euro inklusive Frühstück. Reservierungen werden unter stay@naladhu.com entgegengenommen. Weitere Informationen finden sich unter www.naladhu.com.

Das Naladhu Private Island überzeugt außerdem mit luxuriösen Annehmlichkeiten wie dem 24-Stunden-Butlerservice und dem Konzept „No-Menu Dine Anywhere“, welches es den Gästen ermöglicht jederzeit und an jedem Ort des Resorts ihr Essen zu genießen. Kulinarisch verwöhnt der peruanische Küchenchef Patricio Basombrio Cedano und sein Team mit arabischen, italienischen und französischen Spezialitäten sowie typischen Gerichten aus Sri Lanka, Japan oder Indonesien. Die Renovierung des Restaurants, der Bar und des Weinkellers sowie die Erweiterung des Spa-Bereiches um weitere Behandlungsräume komplettieren die Umgestaltung.

Ein Therapeut für Ernährung- und Naturheilkunde wird Gäste beratend zur Seite stehen, um Stress, Schlafprobleme sowie ungesunde Essgewohnheiten zu reduzieren und um die Verdauung, den Hormon- und Blutzuckerhaushalt sowie das Immunsystem zu stärken.

Nachhaltigkeit hat im neuen Naladhu Private Island höchste Priorität. In Zusammenarbeit mit dem Parley Air-Programm, das sich der Reduzierung des Plastikmülls und dessen Wiederverwertung  verschrieben hat, wurde die Verwendung von Einwegplastik im Resort verboten. Das Haus bietet geführte Wanderung über die Insel an, um die Gäste mit dem Ökosystem sowie der Flora und Fauna der Malediven vertraut zu machen. Ebenso steht der resorteigene Meeresbiologe für Informationsgespräche bereit, um sein Fachwissen über den Ozean und dessen bunte Unterwasserwelt zu teilen. Vor der Renovierung spendete das Resort die bestehenden Hotelmöbel an das Krankenhaus für psychische Gesundheit auf den Malediven. ­­

­Über Anantara:

Seit Jahrhunderten stellen die Menschen in Thailand ein Gefäß mit Wasser vor ihre Häuser, als Erfrischung für vorbeigehende Reisende. Der Name Anantara leitet sich von einem alten Sanskrit-Wort ab und bedeutet "grenzenlos“, als Symbol für die herzliche Gastfreundschaft, die das Kernziel der Anantara Gruppe ausmacht. Vom üppigen Dschungel und einsamen Stränden bis hin zu Wüsten und Großstädten – derzeit verfügt die Gruppe über mehr als 40 Häuser in Thailand, auf den Malediven, in Indonesien, Vietnam, Sri Lanka, Oman, Portugal, Spanien, China, Kambodscha, Mosambik, Sambia, Tunesien, Katar und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Resorts folgen in Asien, Europa, Afrika und im Nahen Osten. www.facebook.com/anantara | Twitter und Instagram: @anantara_hotels

Über Minor Hotels:

Minor Hotels (MH) ist als Eigentümer, Betreiber und Investor von aktuell 517 Hotels, Resorts, Camps und Serviced Suites tätig. Neben den eigenen Marken Anantara, AVANI, Tivoli, Oaks, M Collection, NH Collection, NH, nhow sowie Elewana entwickelt und betreibt das in Thailand ansässige Unternehmen Marken wie Marriott, Four Seasons, St. Regis, Radisson Blu und Minor International. Durch den Erwerb der NH Hotel Group im Oktober 2018 verfügt MH über Hotels in 53 Ländern – darunter Asien, der Nahe Osten, Afrika, der Indische Ozean, Europa, Nord- und Südamerika sowie Australien. Mit der Eröffnung neuer Häuser der bestehenden Marken und strategischen Übernah­men setzt MH die Expansion weiter fort. Mehr Informationen finden sich online unter www.minorhotels.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Niyama Private Islands Maldives
PO Box 2002
Dhaalu Atoll
Telefon: +960 676 2828
https://www.niyama.com/

Ansprechpartner:
Theresa Kögler
STROMBERGER PR GmbH
Telefon: +49 (89) 189478-78
E-Mail: koegler@strombergerpr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel