Sport

Neuverpflichtung: REWE wird Premium Sponsor bei Union

Auch wenn REWE und der 1. FC Union Berlin bereits gemeinsam Erfolgsgeschichte schreiben konnten, zur Sponsorenfamilie gehörte das Handelsunternehmen bislang noch nicht.

Den Auftakt für die nun zum Saisonstart 2021/2022 vereinbarte Partnerschaft bildete das im Winter 2020 gemeinsam aufgelegte UNION-Stickeralbum. Auf 38 Album-Seiten konnten die Unioner die Szenen des Bundesliga-Aufstiegs mit Hilfe von Stickern wiederaufleben lassen und unter dem Motto „wir werden ewig kleben" für die Ewigkeit festhalten.

Der abgeschlossene Zwei-Jahresvertrag als Premium Sponsor beinhaltet neben der Präsenz im Stadion auf regionalen Banden sowie einem Hospitality-Paket auch die Ausstattung regionaler REWE-Märkte mit Fanartikeln des 1. FC Union Berlin.

Die regionale Verbundenheit drücken die REWE-Märkte auch mit ihrer Initiative „Unioner, wir sind dein Markt" aus und verstehen sich insbesondere durch das neue Engagement im Nachwuchsbereich des 1. FC Union Berlin als Familienpartner der Köpenicker. Sei es mit der Organisation eines jährlichen Nachwuchsturniers oder der Möglichkeit, Einlaufkind für ein Bundesligaspiel im Stadion An der Alten Försterei zu werden.

Über die gesamte Saison hinweg wird es darüber hinaus regelmäßig Gewinnspiele in den teilnehmenden Supermärkten geben.

Als Vorsitzender der Geschäftsleitung der REWE Vertriebsregion Ost weiß Stefan Hörning um die enge Bindung der Unioner jeden Alters an ihren Verein: "Bei Union steht der Mensch im Mittelpunkt, das spürst du an jeder Ecke. Bei uns sind es die Gäste in den Supermärkten. Dieses Selbstverständnis verbindet uns. Das Engagement für Union kommt ganz stark von unseren Kaufleuten und ihren Teams vor Ort."

Thomas Stäpke, Geschäftsführer Finanzen und Vertrieb des 1. FC Union Berlin erinnert sich gerne an den Erfolg des UNION-Stickeralbums: „Überall wurde fleißig gesammelt und gestickert und später natürlich auch getauscht. Ein paar Sticker sind dennoch übriggeblieben aber wir wären nicht Union, hätten wir gemeinsam mit REWE nicht noch eine Überraschung geplant," freut sich Stäpke auf die anstehenden Projekte im Rahmen des Engagements.

Zur REWE Group:
In Berlin und Brandenburg gibt es rund 250 REWE-Märkte mit knapp 10.000 Beschäftigten. Die Zentrale der REWE Vertriebsregion Ost befindet sich im brandenburgischen Teltow. Mit einem Umsatz von 26,5 Milliarden Euro (2020), bundesweit 161.000 Mitarbeiter und 3.700 Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FC Union Berlin e.V.
An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: +49 (30) 656688-0
Telefax: +49 (30) 656688-99
http://www.fc-union-berlin.de

Ansprechpartner:
Petra Mattuscheck
Presse / Kommunikation
Telefon: +49 (30) 656688-59
Fax: +49 (30) 656688-99
E-Mail: petra.mattuscheck@fc-union-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel