Consumer-Electronics

Olympus für sein automatisiertes Zellkultursystem mit dem Edison Award 2021 ausgezeichnet

Olympus gibt voller Stolz bekannt, dass das OLYMPUS ProviCM20 Incubation Monitoring System für sein innovatives Design, das den Zellkultur-Workflow automatisiert, in der Kategorie Zellforschung und Krankheitsprävention mit einem Edison Award in Bronze ausgezeichnet wurde. Der nach dem erfolgreichen Erfinder Thomas A. Edison benannte Edison Award ist eine der renommiertesten Auszeichnungen für hervorragende Leistungen in den Bereichen Produktentwicklung, Design und Innovation.

Automatisierter Zellkultur-Workflow
Bisher mussten Anwender den Zustand von Zellen – wie Zellmorphologie, Konfluenz und Anzahl – manuell überprüfen, das heißt, sie mussten die Proben alle zwei bis drei Tage aus dem Inkubator nehmen und unter dem Mikroskop betrachten. Dieser zeitaufwendige, anspruchsvolle Prozess hatte einen höheren Arbeitsaufwand und höhere Kosten zur Folge und führte je nach Anwender zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Der CM20-Monitor ermöglicht einen genaueren, kostengünstigeren und optimierten Zellkultur-Workflow durch die Online-Bereitstellung quantitativer Daten. Nachdem Sonde und Zellkulturen in den Inkubator gelegt wurden, führt das System regelmäßig Scans durch, um die Zellen zu zählen und die Konfluenz zu bestimmen. Die Daten werden drahtlos an einen PC oder ein Tablet übertragen, sodass die Anwender die Kulturen überwachen können, ohne den Reinraum betreten zu müssen, und stets einheitliche Ergebnisse erhalten.

Die Zukunft der Zellkultivierung
Die Zellkultivierung gewinnt mit der Weiterentwicklung der Zelltherapie durch die Technologien des Genome Editing, auch Genomchirurgie genannt, und die Stammzellforschung an Bedeutung. Der preisgekrönte CM20-Monitor trägt zu einem stabilen und quantitativen Zellkulturprozess bei, um die aufstrebende Forschung und Wissenschaft zu unterstützen.

„Wir fühlen uns geehrt, für unsere bahnbrechende Technologie des CM20 Incubation Monitoring System und seine Bedeutung für die Zellkultivierung eine Auszeichnung zu erhalten“, so Lee Wagstaff, Vice President of Life Science Sales and Marketing bei Olympus Corporation of the Americas. „Ich bin gespannt, wie sich die Zellkultivierung, für die eine neue Ära der Innovation, wissenschaftlichen Entdeckungen und Produktivität beginnt, dank dieser Lösung weiterentwickelt.“

Weitere Informationen zum CM20 Incubation Monitoring System finden Sie unter www.Olympus-LifeScience.com/Cell_Culture_Solution/CM20. Um mehr über die Edison Awards und frühere Preisträger zu erfahren, besuchen Sie www.EdisonAwards.com.

Über die EVIDENT Europe GmbH

Olympus entwickelt mit Leidenschaft Lösungen für die Medizin, Biowissenschaften und Industrie, die auf die Anforderungen der Anwender zugeschnitten sind. Seit mehr als 100 Jahren bemüht sich Olympus, das Leben der Menschen gesünder, sicherer und sinnvoller zu machen, indem das Unternehmen hilft, Krankheiten zu erkennen, zu verhindern und zu behandeln, die wissenschaftliche Forschung voranzutreiben und die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten.

Olympus stellt seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1919 Mikroskope her. Heute ist unser Geschäftsbereich Life Sciences darauf ausgerichtet, die sich stetig weiterentwickelnden Bedürfnisse und Erwartungen von Fachleuten aus dem Bereich Life Sciences mit einem umfassenden Angebot an Mikroskopen und Mikroskopsystemen für die klinische Forschung, die Ausbildung und die Grundlagenforschung zu erfüllen und zu übertreffen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.Olympus-LifeScience.com

Olympus, das Olympus Logo und OLYMPUS Provi sind Marken der Olympus Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EVIDENT Europe GmbH
Caffamacherreihe 8-10
20355 Hamburg
Telefon: +494087709891
https://www.evidentscientific.com

Ansprechpartner:
Christine Fanelle
Klunk & Millan Advertising
Telefon: +1 (610) 973-2400
E-Mail: christine.fanelle@klunkmillan.com
Andrea Rackow
Gruppenleitung Marketing Kommunikation
Telefon: +49 (40) 23773-4612
Fax: +49 (40) 230817
E-Mail: andrea.rackow@olympus.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel