Allgemein

Palas GmbH lädt ein zum Air Filtration Seminar 2021

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Palas GmbH, einer der führenden Experten für Aerosoltechnologie, wieder ihr bekanntes Air Filtration Seminar (AFiS) in Frankfurt am Main. Vom 29.-30. September halten renommierte Referenten Vorträge rund um das diesjährige Motto: Testing against the Virus – Progress and Future Developments. Dazu hat Palas ein interessantes und fundiertes Vortragsprogramm auf die Beine gestellt.

Zu den Referenten zählen unter anderem der Aerosol-Experte Herr Dr. Gerhard Scheuch, Herr Dr. Patrick Stais vom Betanien Krankenhaus in Moers, Frau Professor Dr. Niessner von der Hochschule Heilbronn sowie Herr Prof. Dittler vom KIT in Karlsruhe.

Neue Informationen und Erkenntnisse rund um Aerosole und Luftqualität

Neben einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm ist das Seminar in vier Themenblöcke unterteilt. Der erste Teil beschäftigt sich mit dem Thema „Medizinische Informationen zu Covid-19 und Aerosolen, inklusive Ausblick“. Es folgen Vorträge rund um „Infektionskontrolle: Aerosole und ihre Verbreitung“ sowie „Luftqualität und Lufthygiene“. Abschließend wird der vierte Schwerpunkt auf „Maskentests, Neuigkeiten und Neue Standards“ liegen.

Aufgrund der geltenden Abstands- und Sicherheitsregelungen ist das Teilnehmerangebot begrenzt. Selbstverständlich werden alle notwendigen und zu diesem Zeitpunkt geltenden Regelungen und Sicherheitsmaßnahmen berücksichtigt, um für alle Teilnehmer und Mitwirkenden die bestmögliche Sicherheit gewährleisten zu können. Das Air Filtration Seminar findet wegen der zu erwartenden starken internationalen Teilnahme in englischer Sprache statt.

Pressevertreter können als Ehrengäste kostenlos teilnehmen. Hierzu wenden Sie sich bitte direkt an Frau Jessica Bobermien (jessica.bobermien@palas.de). 

Weitere Informationen, das vollständige Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier: www.palas.de/afis

Über die Palas GmbH

Palas® ist ein führender Entwickler und Hersteller hochpräziser Instrumente für die Erzeugung, Messung und Charakterisierung von Partikeln in der Luft. Mit mehr als 30 aktiven Patenten entwickelt Palas® technologisch führende und zertifizierte Feinstaub- und Nanopartikelanalysatoren, Aerosolspektrometer, Generatoren und Sensoren sowie zugehörige Systeme und Softwarelösungen.

Palas® wurde 1983 gegründet und beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Palas GmbH
Siemensallee 84 | Gebäude 7330
76187 Karlsruhe
Telefon: +4972196213132
Telefax: +49 (721) 96213-33
http://www.palas.de

Ansprechpartner:
Eva-Maria Erler
Telefon: +49 721 96213 133
E-Mail: eva-maria.erler@palas.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel