Events

Premiere zum Restart der Messe Karlsruhe

Nur noch zehn Tage, der Countdown für den Restart der Messe Karlsruhe läuft: Vom 10. bis 11. September 2021 findet die Fachmesse Platformers‘ Days mit den notwendigen Schutz- und Hygienemaßnahmen auf dem Karlsruher Messegelände statt. Sie ist das Branchenevent für mobile Hebe- und Höhenzugangstechnik in der D-A-CH-Region und für viele Branchenanhänger die erste Live-Messe nach eineinhalb Jahren Pandemie. Zugleich feiern die Platformers‘ Days – nach der Übernahme in das Karlsruher Messeportfolio 2018 – Corona-bedingt endlich ihre Premiere am neuen Standort in der Messe Karlsruhe. Zwei Tage lang werden mehr als 20.000 Quadratmeter Freigelände und rund 2.000 Quadratmeter Hallenfläche zum lebendigen Handelsplatz für Arbeitsbühnen, Mobilkrane und Telestapler. Das zur Verfügung stehende Messegelände ist ausgebucht. Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernimmt das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg. Nähere Informationen unter www.platformers-days.de.

Tagestickets inklusive Vollverpflegung und Zugangsinformationen
Online-Tickets können über den Ticketshop unter www.platformers-days.de/… erworben werden. Im Ticketpreis ist die Verpflegung mit Speisen und Getränken während des gesamten Messebesuchs enthalten. Der Zutritt ist nur mit „3G – Geimpft, Genesen, Getestet“ nach vorheriger Online-Registrierung gestattet, eine Teststation befindet sich vor dem Messegelände.

Premiere mit vielen Branchengrößen und neuen Programmhighlights
„Maschinen und Innovationen wieder live zu erleben, sie realitätsnah zu vergleichen und als Lösung für die Herausforderungen des eigenen Betriebs zu bewerten – darauf freuen sich alle – Besucher, Aussteller und auch wir als Messeteam“, bekräftigt Projektleiterin Olivia Hogenmüller. Auf der Premierenveranstaltung in der Messe Karlsruhe stellen über 100 Austeller und bekannte Branchengrößen wie Haulotte, Genie, JLG, Liebherr, Manitou, Oil & Steel, Palfinger, Skyjack, Teupen, Ruthmann und JCB ihre Maschinentechnik aus, darunter sind auch Live-, Europa- und Deutschlandpremieren. Zwei neue Themenflächen „Rough Terrain“ und „Elektro-Park“ runden das Angebot ab.

Auf der Aktionsfläche „Rough Terrain“ werden auf über 2.000 Quadratmetern, wechselnden Untergründen, Steigungen und weiteren Herausforderungen Geräte ausgewählter Aussteller im realen Arbeitseinsatz demonstriert. Die Sonderschau Elektro-Park im Atrium zeigt die Vorzüge einer emissionsfreien Arbeitsumgebung auf: Ein ausgewähltes Portfolio an hier präsentierten leisen, sparsamen und leistungsstarken Maschinentechnologien gibt Aufschluss über den vorteilhaften Einsatz – gerade bei strikter werdenden Lärm- und Abgasanforderungen.

Große Bandbreite für Handwerker, Bau- und GaLa-Bau-Unternehmen
Anwender wie Handwerker, Bauunternehmer, Dachdecker, Malerbetriebe, Fassaden- und Gebäudereinigungsspezialisten sowie Garten- und Landschaftsbauer aus der Region und darüber hinaus sowie Vermieter von Hebe- und Höhenzugangstechnik finden ein breites Portfolio vor. Neben Arbeitsbühnen, Kranen sowie Hebe- und Flurförderfahrzeugen werden Komplementärprodukte wie Batterietechnik, Software, Transporte für Geräte und Maschinen sowie Produkte des Garten- und Landschaftsbaus präsentiert. Besucher profitieren vom direkten Austausch mit Herstellern und Händlern, einer großen Auswahl an Marken sowie der Abbildung der gesamten Wertschöpfungskette von der Maschine bis hin zur Finanzierung.

Corona-Hygiene- und Schutzmaßnahmen
Auf hohe Hygiene- und Schutzmaßnahmen legt das Team der Messe Karlsruhe größten Wert. Das mit den Behörden kontinuierlich abgestimmte Hygienekonzept sowie die zum Zeitpunkt der Messedurchführung geltenden Schutzmaßnahmen ermöglichen einen sicheren Messebesuch, der ausreichend Bewegungsfreiheit und genug Raum für Netzwerken in angenehmer Atmosphäre lässt. Darunter fallen u.a. eine Vorab-Onlineregistrierung, ein auf die 3G-Zutrittsstrategie ausgelegtes Einlasssystem, eine großzügige Aufplanung sowie modernste Lüftungstechnik und die überwiegende Ausstellung im Freigelände. Im Hallenbereich gilt grundsätzlich Maskenpflicht. Im Freigelände nur dann, wenn der Abstand von 1,50 zwischen zwei Personen nicht eingehalten werden kann. Safe-Expo-Guides unterstützen die Aussteller und Besucher bei der Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen. Weitere Informationen zu Corona-Maßnahmen finden sich hier: www.messe-karlsruhe.de/de/umgang-mit-dem-coronavirus.html

Platformers‘ Days – Fachmesse für mobile Hebe- und Höhenzugangstechnik
Fachbesucher finden auf den Platformers‘ Days die perfekte Lösung für ihren Praxisalltag. Insbesondere Vermieter von Hebe- und Höhenzugangstechnik sowie deren Anwender, unter anderem aus den Branchen Gebäudemanagement und -reinigung, aus dem Garten- und Landschaftsbau, dem Glas- und Fassadenbau sowie dem Kran- und Schwerlastbereich und weiteren Branchen, nutzen die Fachmesse, um sich über Neuheiten und alle branchenspezifischen Produkte zu informieren. Auch am neuen Standort, dem Karlsruher Messegelände, lädt das Branchenevent des Jahres auf über 20.000 Quadratmeter Freigelände und rund 2.000 Quadratmeter Hallenfläche dazu ein, Erfahrungen, Fachkenntnisse und Wissen untereinander zu teilen.

Weitere Informationen unter: www.platformers-days.de und facebook.com/PlatformersDays

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Leonie Kaspar
Projektleiterin Presse B2C
Telefon: +49 (721) 3720-2304
Fax: +49 (721) 372099-2304
E-Mail: leonie.kaspar@messe-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel