„Rudi Altig Gedächtnis-Tour“
Die TRETRO bietet die einmalige Gelegenheit für retrobegeisterte Rennradfahrer mit „Legenden des Radsports“ auf Rennräder bis Baujahr 1987 und im zeitgenössischen Outfit eine schöne Runde durch den Kraichgau zu drehen, inklusive Mittagsrast in Ittlingen. Grundsätzlich stehen bei der Ausfahrt der Spaß am Bewegen alter Rennräder sowie der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und ehemaligen Radsportlegenden im Vordergrund. Somit ist die TRETRO weder ein Rennen noch werden Zeiten gestoppt. Begleitet wird die Tour von mehreren Motorradfahrern sowie Servicefahrzeugen, die einen reibungslosen Ablauf der Tour erleichtern.
Für die Teilnehmer, aber auch für die Museumsbesucher, die etwas Radsportluft schnuppern möchten, bieten die Organisatoren am Sonntag von 9 bis 17:30 Uhr ein buntes Rahmenprogramm, unter anderem eine Autogrammstunde mit den prominenten Teilnehmern. Für die kleinen Fahrradbegeisterten wird es erstmals eine „MINI-TRETRO“ für Zwei- bis Fünfjährige geben. Das Museumsteam sorgt erneut für eine zünftige Bewirtung. Der Zugang zum Museums-Freigelände, auf dem das Rahmenprogramm stattfindet, ist kostenlos. Den ganzen Tag über besteht natürlich die Möglichkeit, das Technik Museum Sinsheim inklusive „Jockels Rennrad Sammlung“ sowie die „Rudi Altig-Sonderausstellung“ zu besichtigen – ein umfangreiches Sammelwerk an Rennrädern, Trikots und Radsportaccessoires, die Radsportgeschichte geschrieben haben.
Infos zur TRETRO gibt es unter www.tretro.de oder beim Initiator der Veranstaltung Joachim Faulhaber (Tel. +49(0)631 – 370 370 0 / Mobil +49(0)173 – 325 49 59 / E-Mail: info@joremu.de).
Technik Museen Sinsheim Speyer
Museumsplatz
74889 Sinsheim
Telefon: +49 (7261) 9299-0
http://sinsheim.technik-museum.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7261) 9299-73
Fax: +49 (7261) 9299-70
E-Mail: lingner@technik-museum.de